Für die liebe weg ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

13 Antworten

Ja

Wobei für mich die übrigen Rahmenbedingungen wichtiger wären als das Bundesland.

Was ist mit meinem Job? Der Schule der Kinder? Der Wohnsituation etc. etc.

Ja

habe ich in jungen Jahren sogar gemacht, da bin ich für meine Ex Frau in den ca 120km von mir entfernten Ort gezogen (auch anderes Bundesland) habe mich auch damals extra von meinem Arbeitgeber in eine andere Filiale versetzen lassen um dort in der Nähe arbeiten zu können, dennoch hielt die Liebe nicht ewig, die Beziehung zu ihr dauerte insgesamt "nur" 19 Jahre, seitdem wohne ich wieder in meiner ganz alten Heimat, diese ist 300km von dem Ort, in dem ich mit meiner Ex Frau lebte entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich mit keinem klaren Ja oder Nein beantworten. Das kommt auf viele Dinge an. Wohin es geht. Nicht nur das Bundesland sondern die konkrete Umgebung. Und wie die Strukturen vor Ort sind. Also beispielsweise ob meine Freundin dort viel Familie und Freunde hat oder nicht. Und so weiter.

Nein

Mein Schatzi muss zu mir ziehen. Was nicht schwer war, ihn zu überzeugen, bei mir ist's schön. 😁

Ja

Ja, ich bin vor Jahren der Liebe wegen von Norden in den Süden umgezogen.
Das war natürlich eine Umstellung, hat aber funktioniert.

Mittlerweile bin ich integriert in das soziale Leben und die Beziehung ist auch noch glücklich. Was will man mehr?