Führt ihr innere Monologe oder bin ich da allein😂?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich führe eigentlich sogar eher innere Dialoge (seltener Monologe). Das heißt nicht, dass ich eine gespaltene Persönlichkeit habe, aber ich kann verschiedene Sichtweisen meiner Persönlichkeit in meinem Inneren miteinander diskutieren lassen und finde das oft sehr inspirierend und oft auch erhellend und weiterführend.

BlackMo  10.05.2023, 13:24

Same here :) dachte als Kind immer, das sei mit imaginärer Freunde gemeint! XD

Mach ich gelegentlich auch, aber hauptsächlich wenn ich alleine bin. Hilft mir manchmal mich zu konzentrieren auf Dinge, wenn ich es etwas sage und höre.

Manchmal schon.. 😂 Ich brauche gelegentlich den Rat einer kompetenten Person. Spass, das macht vermutlich fast jeder.

Ja, mache ich auch manchmal. Ich denke dass das ganz normal ist und das fast jeder mal macht.

Ja das mache ich auch.

Menschen denken entweder so oder in Bildern. Das ist soweit normal.