Führerschein-Sehtest schummeln?

11 Antworten

Das hängt wohl vom Optiker ab. Aber alleine schon für die Sicherheit aller und in Anbetracht, dass die Augen nicht besser werden, würde ich die Sehhilfe annehmen.

Du musst sie im Auto auch nur bei Dir führen, nicht mehr, nicht weniger.

GoodDay1
Fragesteller

Muss ich sie nicht tragen?

wilees  21.05.2016, 19:28
@GoodDay1

Wenn Du solch kindische Vorstellungen hast, ist es besser für die Allgemeinheit, wenn Du keinen Führerschein machst.

GoodDay1
Fragesteller
@wilees

Die Optikerin meinte ich muss sie tragen, woher soll ich das wissen?

Abuterfas  21.05.2016, 19:29

Normal muss man, sofern eingetragen, die Brille tragen. Es könnte sonst eine Ordnungswidrigkeit nach sich ziehen. Anders sieht es bei einem Unfall aus, da wird es teuer. Vorausgesetzt, man erwischt Dich ohne. Kontaktlinsen sind im übrigen genauso erlaubt, wie Pflicht.

GoodDay1
Fragesteller
@Abuterfas

Okay danke, wenigstens eine normale Antwort.

Abuterfas  21.05.2016, 19:31

Es steht später im Führerschein, dort gibt es eine Kennziffer, die sagt:"Brille oder nicht".

Spar dir die Schummelei. Du musst trotzdem eine Sehhilfe tragen, unabhängig davon, ob sie im Führerschein steht oder nicht.

Warum? Weil du dann besser siehst. Klingt erst einmal einfach, ist es aber auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Was soll das? Weinst du, du bekommst dann einen "besseren" Führerschein oder die Fahrprüfung wird dann leichter? Bleibt zu hoffen, das die für dich zuständige Verkehrsbehörde hier mit liest und dich vom führen eines Fahrzeugs aufgrund psychologischer Umstände dauerhaft ausschließt.

GoodDay1
Fragesteller

Joa, können sie ja machen wenn sie es für sinnvoll halten :)

Wenn du Kontaktlinsen brauchst, dann trägst du die doch eh, eigentlich den ganzen Tag, da brauchst du keine brille tragen :D

mal abgesehen davon, fühle ich mich mit viel wohler wenn ich meine brille trage und auto fahre !

GoodDay1
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es ausreicht mit Linsen zu fahren oder ob ich eine Brille tragen muss

Fahne4  21.05.2016, 19:26
@GoodDay1

wozu gibt es die linsen ? :D
damit welche, die mit brille nicht klar kommen, linsen tragen können

'Es sind ja nur 0.25' und 'Ich sehe gut'.

Wenn du ein bisschen was getrunken hast und dich nüchtern fühlst, kannst du trotzdem 0,5 Promille haben und trotzdem darfst du damit vor 21 nicht mehr fahren, egal ob du dich betrunken fühlst oder nicht.

GoodDay1
Fragesteller

Komm mal wieder runter :D

butterflyy321  21.05.2016, 19:47

Hat nichts mit runterkommen zu tun. Aber um einen Führerschein zu erwerben musst du mindestens 15 (AM) sein und in diesem Alter sollte man die Reife haben, gewisse Richtlinien einfach ohne schummeln hinzunehmen, irgendjemand hat sich schon etwas dabei gedacht.

GoodDay1
Fragesteller
@butterflyy321

Ich frage ja auch nur, wer sagt, dass ich es machen will?