Führerschein mit psychischer Instabilität?

Ichhalt65724  10.05.2024, 20:18

Definiere nicht so stabil

ginnychen
Fragesteller

Anzeichen einer schweren Depression z.b (nicht diagnostiziert)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man, ich habe auch einen.

Du musst einfach einschetzen können an den schlechten Tagen ob es jetzt schlau ist wenn du Autofährst und ob du genug Aufmerksahm gerade für das bist.

Du musst es jedoch mit deinem Therapeuten besprechen weil man mit ein paar Medikamenten nicht fahren darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Kann man trotzdem machen. Denn sonst hätte keiner einen Führerschein.

Probleme gibt es nur wenn Du z.B. schizophren bist und mehrmals stationär aufgenommen wurdest, weil Du die Medikamente nicht genommen hast. Wenn Du also eine Gefahr für Dich und andere darstellen würdest.

Psychisch instabil, aber nicht dumm oder unfähig.

Da kommt es aber darauf an, WIE instabil deine Psyche ist. Aber in Normalfall kann man auch so fahren. Musst du im Endeffekt selber wissen, ob du dich in der Lage dazu fühlst oder nicht. Am Ende bist DU die Gefahr für den Verkehr und dich selber.