Fühlt ihr euch zu Hause wohl?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Total 50%
Im Großen und Ganzen ja 35%
Geht so 12%
Überhaupt nicht 4%
Eher nicht so 0%

11 Antworten

Im Großen und Ganzen ja

Hallo!

Im Großen und Ganzen fühle ich mich zu Hause wohl.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Total

Wäre schlimm wenn nicht. Hab ich mir schließlich allein ausgesucht und bin allein dafür verantwortlich es in Schuss zu halten 😅

Klar kann bei manchen die Lage oder einzelne Nachbarn Müll sein aber in den eigenen 4 Wänden kann man sich doch selbst verwirklichen bis man zufrieden ist.

12345Schokolade
Fragesteller

Leider geht das in meinem Fall nicht, weil die Einrichtung ist in Ordnung, also meine Möbel, aber die Lage, die Bausubstanz und die Miete, die dafür verlangt werden, sind leider schlecht. Zudem bin ich extrem einsam. Die Einsamkeit wäre nicht ganz so schlimm, wenn ich mich zumindest in einer schönen Wohnung aufhalten könnte. Aber da hänge ich erstmal fest, die letzten beiden Umzüge haben zig tausende Euro gekostet und es gibt kaum freie Wohnungen.

Baardi93  06.06.2023, 20:13
@12345Schokolade

Wohnungsmarkt ist Mau. Das Stimmt.

Was die Lage angeht. Die hat man einmal in Kauf genommen. So blöd wie es klingt.

Ich denke aber mit etwas Handwerklichem Geschick und sogar mit vergleichsweise kleinem Geldbeutel kann man es sich fast immer irgendwie gemütlich machen.

Das größte Problem was ich herauslese, wäre die Einsamkeit. Aber da wird dir offen gesagt auch keine neue Bleibe helfen solange du das Problem nicht von grundauf abgegangen bist (neue Kontakte oder aber lernen allein Glücklich zu werden).

12345Schokolade
Fragesteller
@Baardi93

Einsam war ich schon immer irgendwie, aber ich hatte mich in meiner ersten Wohnung trotzdem wohlgefühlt (später dann nicht mehr wegen Hellhörigkeit), aber die Lage und das Umfeld hatten mir ein wohliges Gefühl verschaffen, auch wenn ich da schon einsam war. Die Lage hatte ich unterschätzt, aber es gibt halt so gut wie keine Wohnungen und da hatte ich die Wohnung genommen. Dass sie zudem verpfuscht ist, hat sich leider erst später rausgestellt. Ich bleibe immer lange im Büro, um die Wohnung zu meiden und da sowieso extrem viel auf Arbeit zu tun ist.

Baardi93  06.06.2023, 20:19
@12345Schokolade

Wenn du so unzufrieden bist bleibt tatsächlich nur, sich etwas neues zu suchen. Da wären wir aber wieder beim Thema Wohnungsmarkt. Hab in einer deiner anderen Fragen schon gelesen das du hier Berlin rum suchst und erfolgreich klang es bisher auch nicht.

Geht so

Hallo,

Es tut mir erstmal leid zu hören, dass es dir vor deinem zu Hause graut.:(

Ich persönlich hasse es dort nicht, hab aber aus unerfindlichen Gründen so einen "Draussenbleiben-Zwang". Ich möchte dan partout nicht heim und kriege auf dem Rückweg machmal so ein seltsames Gefühl von Nervosität und Unwohlsein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)

12345Schokolade
Fragesteller

Hallo, ja, vor dem Nach-Hause-Kommen graut es mir auch. Mache manchmal Ausflüge oder bin ewig im Büro.

Total

Ist ja mein eigenes Haus. Und alles ist da, wo ich es haben will.

Wird's mir trotzdem Mal zu eng, gehe ich Zelten. Kostet nicht viel und man kann weiterhin machen was man will.