Fühlt ihr euch wohl, wenn der Bauch freiliegt bei bauchfreier Kleidung, oder tragt ihr lieber Kleidung, die den Bauch schützt?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

bin weiblich: trage gerne bauchfrei 30%
bin weiblich: trage nicht bauchfrei, auch wenn ich schlank bin 30%
bin männlich: trage nicht bauchfrei, auch wenn ich schlank bin 18%
bin weiblich: trage nicht bauchfrei (Gewicht, Alter, Gesundheit) 12%
bin männlich: trage gerne bauchfrei 5%
bin männlich: trage nicht bauchfrei (Gewicht, Alter, Gesundheit) 5%

21 Antworten

bin weiblich: trage nicht bauchfrei, auch wenn ich schlank bin

Meine Eltern erlauben es nicht.

bin männlich: trage gerne bauchfrei
tragt ihr lieber Kleidung, die den Bauch schützt

Schutzkleidung natürlich da, wo sie nötig ist. Würde nie Bauchfrei mit Blankwaffen trainieren, Schwertkampf auf nackte Haut macht man nur in schlechten Fantasyfilmen.

Liebello
Fragesteller

ich meinte normale Kleidung, die den Bauch vor Kälte, Sonne oder einfach vor den Blicken anderer schützt

Kleidung hat immer auch Schutzfunktion

Jeansprinzessin  08.05.2022, 00:47

Interessanterweise erfüllen weibliche Schnürkorsetts außer der optischen Wirkung für die Figur auch eine gewisse mechanische Schutzfunktion für die Trägerin. Wie z.B. bei der Kreutzersonate nachzulesen oder bei der Tötung der Romanow Schwestern

bin weiblich: trage nicht bauchfrei, auch wenn ich schlank bin

Und wenn er trotzdem mal "durchblitzt" dann ist es auch ok.😁

bin männlich: trage nicht bauchfrei, auch wenn ich schlank bin

Diese modische Marotte ist einfach eine Geschmacksverirrung, die hauptsächlich Leute tragen, die es sich nicht leisten können.

bin männlich: trage nicht bauchfrei, auch wenn ich schlank bin

Ich weiß bis heute nicht, ob das gerade daran liegt, dass ich kein Fett auf den Rippen habe, aber wenn mein Bauch länger frei liegt bzw. kalt ist, neige ich dazu, dadurch Bauchschmerzen zu kriegen, die erst wieder abflachen, wenn ich den Bauch wärme. Da reicht schon ein zu kurzer Pullover, der da einen Spalt freilegt. Meine besser isolierte Exfreundin meinte jedenfalls, dass sie das noch nie hatte. Ich habe aber auch kein ästhetisches Interesse daran.

Liebello
Fragesteller

ein Hoch auf bauchmäßig gut isolierte Exfreundinnen!