Fühlt ihr euch so alt wie ihr seid?

8 Antworten

nein fühle mich viel jünger

meine partnerinnen sind auch viel jünger

Geht mir genauso, bin 22. In einigen Dingen fühle ich mich schon reifer, aber auch optisch sehe ich eher jünger aus und in manchen Bereichen fühle ich mich auch jünger.

Ich selbst habe in meinem Leben auch oft so gedacht. Mittlerweile bin ich 31, kann aber nach wie vor nicht wirklich glauben, dass meine Jugend inzwischen vorbei ist weil die Jahre auch immer schneller einfach vorbeirauschen. Ich merke aber sehr häufig, dass ich mittlerweile einfach andere Prioritäten habe als noch vor einigen Jahren, auch wenn ich mich mit anderen vergleiche die 5 oder sogar 10 Jahre jünger sind. Irgendwann mit ende 20 ändern sich im Leben (relativ zwangsläufig) sehr viele Dinge, man merkt auch körperlich dass man keine 18 mehr ist. Bei den meisten stezt dann irgendwann der Wunsch ein sich niederzulassen, Kinder zu haben etc. pp. So läuft eben das Leben. Man kann immer versuchen, sich dem ein Stück weit zu entziehen oder sein eigenes Ding machen, aber man wird allein durch sein Alter und seinen Stand im Familien- und Berufsleben zwangsläufig von anderen auch ein Stück weit eingeordnet.

Ich beispielsweise zocke nach wie vor abends gerne quasi täglich an meinem PC oder an meiner Switch (was einige Leute nach wie vor komisch finden), wenn ich jetzt Kinder hätte würde das wahrscheinlich garnicht mehr gehen da ich auch im Ausland arbeite und nicht vor 18 Uhr nach Hause komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mezk98
Fragesteller

Ja, zwangsläufig muss man damit irgendwie klarkommen erwachsen zu werden bzw. älter zu werden, es lässt sich leider nicht verhindern! Ich finde es auch interessant, dass so viele das Gefühl haben, dass je älter man wird die Zeit schneller vergeht. Ich war vor kurzem noch 18 und jetzt bin ich 23.

Dass du immer noch gerne zockst finde ich aber richtig gut und überhaupt nicht komisch. Ich selber spiele auch (noch?) regelmäßig Switch und an meinen alten Konsolen und ich habe nicht vor, damit aufzuhören. Ich finde es schön, wenn man seine Interessen und Hobbies nicht aufgibt, auch wenn andere einen als zu alt betrachten oder es komisch finden.

Ich bin 16 und fühle mich wie... keine Ahnung, aber sicher nicht wie 16, eher 13 oder noch jünger, oder vielleicht auch nicht, ich kann das nicht zuordnen.

Naja ich bin 17 und fühle mich je nach Situation jünger oder älter (allerdings nie mehr als so zwei Jahre). Kommt so n bisschen auf die Personen um mich herum an XD.