Fühlt ihr euch glücklich, oder unglücklich mit/bei eurer aktuellen Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich fühle mich glücklich mit/ bei meiner Arbeit (80 -90%) 54%
Ich fühle mich zufrieden mit/ bei meiner Arbeit (60 - 80%) 23%
Ich fühle mich sehr glücklich mit/ bei meiner Arbeit (90 -100%) 8%
Ich fühle mich eher unzufrieden mit/ bei meiner Arbeit (40 - 50%) 8%
Ich fühle mich unzufrieden mit/ bei meiner Arbeit (20 - 40%) 8%
Ich fühle mich eher zufrieden mit/ bei meiner Arbeit (50 -60%) 0%
Ich fühle mich unglücklich mit/ bei meiner Arbeit (0 -20%) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fühle mich glücklich mit/ bei meiner Arbeit (80 -90%)

Bin glücklich

Ich fühle mich zufrieden mit/ bei meiner Arbeit (60 - 80%)

Ich mache meine Arbeit trotz aller probleme, die sie mit sich bringt, gerne und ich muss auch nicht glücklich damit sein. Mir reicht es, eine interessante Arbeit zu haben, einen prima Chef und eine Handvoll guter Kolleginnen und Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Ich fühle mich glücklich mit/ bei meiner Arbeit (80 -90%)

Ich bin Selbstständig, kann also selbst entscheiden, was meine "Arbeit" sein soll. Ich tue also nur das, was mir Spaß macht und gebe das, was mir keinen Spaß macht, an einen Partner ab, der genau diese Dinge mag, die ich nicht mag.

GrandVoyager
Fragesteller

"...an einen Partner ab, der genau diese Dinge mag, die ich nicht mag."

Da hast du aber Glück, so eine ideale Ergänzung zu dir gefunden zu haben!

Ich fühle mich sehr glücklich mit/ bei meiner Arbeit (90 -100%)

Klar, es könnte immer etwas besser sein.

Aber im Vergleich zu was ich sonst kenne und auch von Freunden höre, bin ich mit meinem Job überglücklich.

  • Er bereitet mir viel Spaß
  • Ich habe viel Verantwortung
  • Jeden Tag neue Herausforderungen
  • Meine Kollegen sind toll
  • 35 Stundenwoche, Flexible Arbeitszeiten
  • Viele Benefits
  • Genügend Urlaubstage
  • Tolle Büroausstattung
  • Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Und das Beste: Er wird auch noch sehr gut bezahlt

Nachteile: Ich pendel derzeit 30-40 Minuten mit dem Auto. Und natürlich hab ich auch manchmal Aufgaben und Tätigkeiten, auf die ich kein Bock habe. Aber das ist halt beim Arbeiten so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer