fühlst sich auch jemand von schwangeren frauen getriggert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 63%
ja 37%
AmyS3  26.06.2021, 01:17

Positiv oder negativ getriggert?

6 Antworten

nein

Woran sollte ich getriggert werden? Die einzig denkbare Version ist die, dass eine Schwangere eine Totgeburt hatte, dass dann ein Trigger damit ausgelöst wird.

Ich bin keine Frau und somit auch nicht schwanger.

ja

Prinzipiell triggern mich schwangere nicht! ich freue mich in der Regel eigentlich für sie. 🫶🏻

Aber ich würde gerne ein Argument aufzeigen, warum es einige außenstehende Personen „triggern“ kann.

Eine mögliche Ursache dafür können psychische Erkranken, wie die Depression sein. Ich spreche da aus Erfahrung, da jahrelang der eigene Kinderwunsch bestand, aber durch eine schwere Depression mit Mitte 20 dafür sorgte, dass ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage fühlte, jemals für Kinder sorgen zu können. Zu dieser Zeit wurden sehr viele junge Frauen in meinem näheren Umfeld als auch in meiner Socialmedia-Bubble Schwanger. So viele glücklich werdende Mütter zu sehen, während man seinen eigenen Traum aufgibt, hat mich leider sehr getriggert.
Das Internet konnte ich meiden, aber die Personen in meinem Umfeld leider nicht. Und zusätzliche Fragen „wann es bei mir denn mal endlich losgeht“ verstärkten den psychischen Druck nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Das wäre verdammt schlecht in meinem Job...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
ja

Hormone machen so 📈📈 ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung