Fühlen sich Gewichte mit stärkeren Armen leichter an?

2 Antworten

Theoretisch fühlen sie sich leichter an. Praktisch aber nicht.

Damit das Training was bringt, musst du dich entsprechend fordern. Wenn du also stärker wirst, nimmst du höhere Gewichte. Daher bleibt es dabei, dass die Gewichte im Training sich schwer anfühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

ja - eine ganz normale reaktion des körpers auf training.

idealerweise erhöht man aber das gewicht oder die dauer der benutzung. denn wenn es sich zu leicht anfühlt, bringt es auch nichts (bzw nichts mehr).