Fühle mich schlecht gegenüber einer Freundin?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass du dich schlecht fühlst, weil du deiner Freundin nicht helfen konntest, besonders wenn sie auf dich angewiesen war. Deine gesundheitliche Verfassung hatte jedoch Vorrang, und es war richtig, auf deinen Körper zu hören und dich zu entschuldigen. Dass deine Freundin auf deine Nachricht nicht geantwortet hat, kann viele Gründe haben und muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie verärgert ist.

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, die Kommunikation offen zu halten. Du könntest ihr noch eine Nachricht schreiben, in der du dein Bedauern ausdrückst und erklärst, dass es dir wichtig ist, dass ihr beide gut miteinander auskommt. Vielleicht bietest du ihr auch deine Hilfe bei der Lösung des Problems an, zum Beispiel indem du ihr vorschlägst, eine Kopie des benötigten Blattes digital zu senden oder ihr zu helfen, eine andere Lösung zu finden. Durch solch proaktives Handeln zeigst du nicht nur, dass dir die Situation leidtut, sondern auch, dass du bereit bist, zu helfen und die Freundschaft zu pflegen.

Du kannst ja nichts dafür das du Krank bist. Rade einfach mit ihr dann wird alles gut.

Gute Besserung