Fühle mich einfach wie die 2. Wahl... Was kann ich tun?

4 Antworten

Ihr wart beide Single. Ihr habt beide gedatet. Ob nun "mehr" oder "weniger" ist vollkommen unerheblich.

Seine Worte sind ehrlich.

Hammerharter, toller Sex mit einer Person ist das eine. Eine Beziehung mit einem Menschen führen zu wollen ist aber was ganz anderes.

Und genau DAS unterscheidet DICH von X. Dass Er sich mit dir eine Beziehung vorstellen kann und dies auch wollte. Und genau das ist die Basis. Und nicht der Sex. Den kann man lernen.

Die Erfahrung im Krankenhaus hat doch deutlich gezeigt, was und wer ihm wichtig ist. Und das ist eben nicht der hammerharte tolle Sex mit der anderen.

Insofern bist du alles andere als die 2. Wahl.

GwenAddams
Fragesteller

Mit ihr hätte er sich auch eine Beziehung vorstellen können, das hat er unserer gemeinsamen "Freundin" auch geschrieben... Also dass er "kurz vor einer Beziehung" ist und damit X meinte.

Und die Geschichte mit dem Krankenhaus ist viele Monate später passiert, da war es mit X schon lang vorbei. Man muss auch dazu sagen... Er hat sehr viel Kraftsport betrieben und auch nicht gerade legale Substanzen genommen, die haben auch sein Sexualverhalten sehr stark gesteuert wie er's mir dann später erzählt hat.

Danke, ich muss das einfach jetzt mal schlucken, es ist die Vergangenheit und die ist heute nicht mehr wichtig. Ich bin super glücklich mit ihm und merke, dass da auch wieder meine Selbstsabotage mitspielt, da muss ich dran arbeiten.

kugel  01.12.2022, 10:46
@GwenAddams

Das Leben läuft nicht immer in schwarz und weiß. Du führst mit ihm eine glückliche Beziehung. Wen interessiert das Zeug vor Eurer Zeit in der jeder von Euch auf seine Art gehandelt hat. Im gegenzug könnte er dir ja auch "vorwerfen" dass Du keine Gefühle für ihn hattest ;-)

Wann bei ihm die Einsicht kam, dass Du eben MEHR bist als X ist doch völlig unerheblich.

Wichtig ist alleine nur, dass die Einsicht kam und ihr beide nun glücklich seid ;-)

Er meinte er würde mich "ganz und richtig" wollen, nicht mehr nur so locker und halb und würde sich freuen, wenn ich ihm eine Chance gebe.

Und ist seit diesem Zeitpunkt alles im Lot? Beziehung läuft? Er ist liebevoll und kümemrt sich um dich, hat auch keinen "engeren" Kontakt mehr zu anderen Frauen?

Dann lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Du interpretierst viel zu viel rein.

Und jetzt werde ich so zurückgeworfen, ich könnte nur noch heulen...

Und wo ist jetzt das Problem? Er sagt er will dich. Die andere ist Geschichte, er hat sich damals für dich entschieden.

Es gibt Frauen die man fürs Bett hat und es gibt Frauen mit denen kann man sich mehr vorstellen. Du bist Letzteres. Soweit ich das verstehe möchtest du das auch sein.

Wenn dich stört, dass die andere besser im Bett war, gibt es da durchaus Möglichkeiten das zu ändern. Also wo ist jetzt das Problem?

Du hattest damals noch keine intensiven Gefühle für ihn, erwartest das aber von ihm?
Ihm Chat hat er doch auch gesagt, dass du seine perfekte Partnerin seist und dass er fast gestorben ist und nur an dich gedacht hat, reicht dir auch nicht? Was soll er denn noch mehr machen?

Das Problem liegt bei dir. Komm über deine Unsicherheiten hinweg. So reisst du die Beziehung nur in die Tiefe.

GwenAddams
Fragesteller

Da hast du Recht, es ist absurd.

Manchmal braucht man (zumindest ich) es, wenn einem die eigene Absurdität und Fehlverhalten aufgezeigt werden.

Ich muss noch viel an mir selbst arbeiten, das hab ich durch die Sache jetzt gemerkt. Denn das Letzte, das ich will, ist, dass ich das an ihm auslasse, weil er nichts dafür kann und ja, wir kannten uns ein Monat und ich hatte keine intensiven Gefühle für ihn und darf ihm daher auch nicht vorhalten, dass er für mich auch keine hatte.

Danke für deine Antwort!

sleepingbeautyy  01.12.2022, 10:46
@GwenAddams

Manchmal bin ich etwas zu hart oder direkt, aber ich glaube immer manche brauchen das.

Du schaffst das schon.