Fühle mich auf der Arbeit von den Kollegen ausgegrenzt, neuer Job?

4 Antworten

Natürlich andere Stelle suchen und wenn du Glück hast findest du kollegiale Bedingungen, jede/r wird gleich behandelt, auch auf Eigenarten wird Rücksicht genommen und es wird wie ein Team gearbeitet. In diesen Firmen ist es üblich dass sich die Beschäftigen regelmäßig zu Teamsitzungen treffen und Probleme und Ideen besprechen und Entscheidungen gemeinsam treffen.

Hallo Claudia,

Bitte bewahre Dir die Erfahrungen vom "namenhaften Unternehmen"!

Diese werden wichtig sein, zwecks der Selbstzweifel.

Du bist in Ordnung, wie Du bist. Nur passt Du offenbar nicht in das Team. Was oft nicht an dem Menschen liegt, sondern vielleicht an der Position. Sodass Sein Nachfolger gewiss ähnliche Schwierigkeiten haben wird.

Du bist in Ordnung, wie Du bist!

Und Du hast die Erfahrung machen dürfen, wie es ist, im Beruf ankommen zu dürfen. Das ist sehr wertvoll. Bewahre Dir diese Erfahrung.

Dir wünsche ich, dass Du einen für Dich passenden Beruf finden wirst. Vielleicht auch eine neue Ausbildung/Umschulung/Weiterbildung.....

Alles Gute auf Deinem Lebensweg! :)

Job = Just Over Broke

Versuch selbständig zu werden, schau dir auf Youtube Bodo Schäfer am meine empfehlung

Nur mal vorweg: was Du da beschreibst von wegen Infos nicht weitergeben.. das ist mehr als grenzwertig.

Hatte ich auch mal und dachte, ich stell mich nur an. Bis mir ein Anwalt sagte 'das, meine Liebe, war der Anfang vom Mobbing'

Also sei vorsichtig..

Dienstplan etc.. naja, auch unschön. Zweiklassengesellschaft? Du bist genauso ein vollwertiger Mitarbeiter wie die ReNos..

Kurzum, ja, es fällt einem schwer (ich kenn das), aber orientier Dich um.

Ich bin z.B. Bürokauffrau. Hab auch mal studiert. Päda, Anglistik, Hotel, Herberge.. Letzte 7 Jahre Sekretärin Baubüro (also völlig was anderes.. und klappte doch!

Jetzt darf ich wieder suchen und stolperte über?

Rezeptionistin Physiotherapie.

Terminvereinbarung etc., kenne es als langjähriger Dauerpatient.

Hab schon die Info, dass man sich wg. Termin für Gespräch melden wird.

Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Mal wild durch Stellenbörsen stöbern.. was spricht Dich an?

In meinem Baubüro bin ich auch nur zufällig gelandet, weil die wen suchten, der möglichst Büro_Ausbildung, Gäste-Empfang-Erfahrung und 'technisches Verständnis' hätte.

Dachte, schick halt mal was hin.. und denen war aufgegangen, dass das techn. Verständnis für Sekretärin/Empfang /Dienstpläne, Ablage, Besprechungen, ..) nicht wichtig war..