Fühle ich mich zu Unrecht wie das 3. Rad am Wagen?

6 Antworten

Deine Mutter ist unhöflich und verletzend. So benimmt man sich nicht. Nicht wenn man zu 4 in die Ferien gehen will.

An deiner Stelle würde ich halt vermehrt alleine mit deiner Tochter etwas unternehmen, ev merkt sie dann ja, dass ihr beide nicht selbstverständlich seid.

Oder du sagst ihr, entweder esst ihr zusammen oder dann eben getrennt, aber nicht schon anfangen.

Nein, ich finde deine Sichtweise völlig angebracht. Es gebietet auch der Anstand, daß man beim Essen aufeinander wartet, es sei denn, der Andere verspätet sich erheblich. Wenn man gemeinsam in Urlaub fährt, sollte man auch gemeinsam den Urlaub verbringen. Ich denke, daß die Freundin deiner Mutter nicht so gut tut. Vielleicht wäre etwas Abstand zu ihr ganz hilfreich.

Guten Tag,

es scheint, dass Du die erste Geige spielen möchtest. Du hast Deine Tochter und Deine Mutter hat ihre Freundin, auf die sie sich gerne konzentriert.

Empfindlichkeit gehört nicht in die Urlaubswochen, akzeptiere die Tatsachen und konzentriere Dich auf andere Objekte. Ansonsten vermiest Du auch anderen diesen Urlaub. Keep smiling.

ich kanns verstehen. aber ich kann auch deine Mama verstehen.

das Beste was du machen kannst ist deinen eigenenen Urlaub draus zu machen, lass die beiden "alten tanten" doch machen was sie wollen und genieße die zeit mit deiner Tochter alleine...

lg, Nicki

Von Experte Nazgul89 bestätigt

2 zu 2. da würde ich nicht so einen Aufstand machen. Du hast doch deine Tochter, da brauchst du deine Mutter weniger.
Und beim Essen kann man was sagen „Schade, dass ihr nicht auf uns gewartet habt“ oder sowas.