Fuchs und Wolf Menschen?

3 Antworten

Ich beantworte diese Trollfrage mal so als wäre sie ernst gemeint:

Wolf und Fuchs sind zwei unterschiedliche Spezies. Wolf und Fuchs sind miteinander weniger eng verwandt als Menschen und Gorillas.

Menschen sind alle eine Art. Menschen sind extrem eng miteinander verwandt.

In Afrika hat man Schimpansenrudel untersucht die auf zwei unterschiedlichen Seiten eines Flusses lebten. Diese beiden Schimpansenrudel waren miteinander weniger eng verwandt als zwei beliebige Menschen.

Ein Eskimo und ein australischer Aboriginal sind einander enger verwandt als zwei Schimpansenrudel die auf unterschiedlichen Seiten eines Flusses leben.

Die Menschheit ist so verdammt inzestuös, dass die genetischen Unterschiede zwischen Schwarzen und Weißen marginal sind.

Wenn die Menschheit Hunde wären, wären wir alle eine "Rasse". Also alle Schäferhunde oder Chihuahuas. Es wäre nicht so, als ob Europäer Schäferhunde wären und Asiaten zum Beispiel Chihuahuas. Es gab mal unterschiedliche Menschenarten, die sind aber ausgestorben. Die Neanderthaler waren eine andere Menschenart.

Dein Vergleich von Wolf und Fuchs ist also inkorrekt. Der richtige Vergleich wäre zwischen... Fuchs und Fuchs mit einem minimal anderen Fellmuster.

Komodoramsia
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❤️

Fuchs zu sein ist Kompliment denn Füchse sind schlau.

Wölfe sind Jâger eventuell auch Schürzenjäger.

nicht rassistisch gemeint

Es bleibt dennoch rassistisch, auch wenn du es so nicht meinst. Geh doch noch einmal tief in dich und denke über die Frage ausführlich nach. Mit etwas gesundem Menschenverstand kommt dir möglicherweise eine Lösung.

Komodoramsia
Fragesteller

Was willst du denn? Das ist nicht rassistisch

SadDad  26.07.2023, 11:57

Das Menschen Schwarz oder Weiß sind ist ein Fakt. Kein Rassismus. Bitte belies Dich, was Rassismus ist.

upbrunce  26.07.2023, 11:58
@SadDad

Klar ist das Fakt. Dieses Fakt mit Füchsen und Wölfen zu vergleichen, die zwei verschiedenen Gattungen angehören (Vulpes bzw. Canis) kann man getrost als rassistisch bezeichnen.