FSX FMC Routeneingabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1: Routefinder (Jedenfalls sieht es mir sehr danach aus) ist keine gute Lösung^^

Schau dir mal Simbrief an, damit hast du was wirklich gutes. Und das kostenlos ;)

2: Bekommst du vom Controller gesagt. Musst halt Anfordern, der gibt dir die SID. Und am ende auch die STAR, auf der du einfliegen sollst. Merk dir eines:

Keine Veränderung im Flugplan, ohne dass der Controller ein Wörtchen mitgesprochen hat^^

 3: Wenn du ohne ATC fliegst (Ivao oder Vatsim) suchst du dir eifach eine Passende raus. Die SID setzt sich meistens aus den Anfangsbuchstaben des ersten Waypoints zusammen. In deinem Fall also irgendeine SID mit Dismo

4: http://www.vacc-sag.org/airport/EDDF

Such mal unter Departure. gehen wir mal von RWY 25 aus.

http://nav.vatsim-germany.org/files/edgg/charts/eddf/public/EDDF_SID_RWY25.pdf

Und schon hast du das erste Problem bemerkt:

Es gibt kein Dismo... Woran kann das liegen? Veraltete Charts oder veraltete Software bei deinem Routenplaner.

Ich habe mal Simbrief gefragt, das ist rausgekommen:

BIBT2M BIBTI UZ28 RASAS EEL UP603 GREFI KARLI ZOL P603 FLS Z105 VIG L997 UMBOR 65N000E 68N010W 70N020W 71N030W 72N040W 72N050W NADMA NCAN 080N LAT51 090A LAT2 YSF NCAC YMM J517 YEG YXC J517 GEG J153 BEAMO ILR SAC PYE1

Das Bibt2M ist direkt die vorgeschlagene SID, jedoch gibts die nicht. Jedenfalls nicht für die 25. Also mal schnell wieder vergessen und wegstreichen.

Also haben wir:

BIBT2M BIBTI UZ28 RASAS EEL UP603 GREFI KARLI ZOL P603 FLS Z105 VIG L997 UMBOR 65N000E 68N010W 70N020W 71N030W 72N040W 72N050W NADMA NCAN 080N LAT51 090A LAT2 YSF NCAC YMM J517 YEG YXC J517 GEG J153 BEAMO ILR SAC PYE1

Wir müssen also von RWY 25 auf BIBTI. Die Charts schlagen jetzt BIBTI 3F vor.

Jetzt musst du einfach noch überprüfen, ob deine PMDG den AIRAC 1503 hat (für den ist die Route, AIRAC ist der Datensatz, wo die ganzen Wegpunkte hinterlegt sind. Der ändert sich ständig, und es gibt ständig Updates).

Und jetzt die ganz einfache Lösung, wenn du nur zum Spaß fliegst, und auf 100% Korrektheit keinen Wert legst:

Einfach die Route eingeben, die SID wählen, die den richtigen Namen hat (manchmal gibts auch 2, dann musst du dich entscheiden) und fertig. Noch überprüfen, ob das irgendwie passt und du kannst Losfliegen.

LG

Winterfell7102
Fragesteller

Ich kann nur keine Route eingeben weil immer "Not in data base" oder "Invalid entry" kommt.

Winterfell7102
Fragesteller
@Winterfell7102

Des weiteren kann ich die koordinaten nicht eingeben und ich denke, dass ich den flugplan von 2013 habe. kann man den updaten?

roboboy  26.12.2016, 16:11
@Winterfell7102

Das liegt eben daran, dass du einen falschen Airac hast. Hast du die PMDG aus der box heraus? Also noch nichts daran verändert?

Dann müsstest du den Airac 1503 haben. Schon mal mit meiner Route versucht?

Wenn die geht, dann hast du den Airac 1503. Von Simbrief werden alle Airacs unterstützt.

Updaten kannst du diesen. Aber Kostenpflichtig. Ich glaube Navigraph bringt immer wieder Updates raus.

Lohnt sich aber nur, wenn du online fliegst. Offline kannst du einfach mit dem Airac 1503 arbeiten.

LG

Winterfell7102
Fragesteller
@roboboy

Danke, habe den fehler erkannt. Du hast mit wirklich sehr geholfen!

Wenn du online fliegst teilt der Lotse sie dir zu. Wenn du offline fliegst, kannst du sie dir aussuchen

Winterfell7102
Fragesteller

Wenn ich mir irgendeine SID raussuche und ich die Route eingeben will, sagt er mit dass die eingabe nicht gültig ist :/

PS: Habe die Karte von 2013 im fmc eingespeichert (glaube ich zumindest) Macht das was aus?