FSJ statt Praktikum möglich?( Ausbildung Erzieherin)?

1 Antwort

Hallo,

Ich kann dir keine direkte Antwort auf deine Frage geben, aber ich weiß, dass ein Praktikum ab einer Dauer von Mindestens 3 Monaten mit dem Mindestlohn vergütet wird, sofern es sich um KEIN Pflichtpraktikum (von Schule, Ausbildung, Studium aus) handelt, sondern um ein freiwilling angetretenes Praktikum, und du mindestens 18 Jahre alt bist. Mehr Vergütung bekommt man im FSJ auch nicht... ob diese Anforderungen von dir erfüllt werden, musst du prüfen...

LG

Katharina1334
Fragesteller

Okay, danke das wusste ich noch nicht, weisst du zufällig auch wie man das beantragen Kann?

Kirara  09.01.2018, 17:14
@Katharina1334

Beantragen musst du da eigentlich nichts, da das gesetzlich vorgeschrieben ist sofern du die Anforderungen erfüllst. Das ist dann alles im Praktikumsvertrag so festgesetzt. Den erstellt ja der Arbeitgeber und der sollte ja informiert sein.