fsj nur mit Träger?

1 Antwort

Jede Einrichtung hat irgendeinen Träger. Ob es jetzt ein Verein ist(zB ein örtlicher Montessoriverein) oder ein religiöser Träger wie die Diakonie oder Kirche oder ein kommunaler Träger wie die Stadt oder ein privater Träger...

Der Träger tritt hier als Dachverband über den untergebenen Einrichtungen auf, gibt Inhalte vor, stellt Personal ein und zahlt den Lohn aus.

Linak463
Fragesteller

Die Schule hat nichts von einem Träger erwähnt, deshalb frage ich nach.
Man muss dann auch Seminare machen bei einem Träger, die dann wegfallen würden, wenn man keinen hat. Wird das FSJ dann ungültig?

Braucht man nun einen Träger oder nicht?

Linak463
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Dann frag ich einfach mal nach!

Vielen Dank für ihre Antwort.
Lg