Frühere Entlassung von der Schule

2 Antworten

Du "musst" nicht "früher entlassen werden", Du bittest darum, weil Du zum Tag der Offenen Tür der anderen Schule (wenn ich das richtig verstanden habe) ... usw. Und genau das schreibst Du. Und hoffst, dass das akzeptiert wird.

Sehr geehrte/r (Lehrer),

Aufgrund einer ungünstigen Busverbindung, bitte ich Sie (Lehrer),

mich (Name, Klasse) am Samstag (Datum) früher vom Unterricht freizustellen.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

lg, jakkily

botanicus  21.11.2013, 22:12

Aber nicht an den Lehrer, sondern die Schulleitung. Kein Lehrer kann so etwas eigenmächtig tun.