Früher schüchtern heute Selbstbewusst wie?

6 Antworten

Hallo,

Ja ich war sehr schüchtern. Hab mich deshalb in der Schule nie gemeldet, hab kaum gesprochen etc. Musste so gesehen tief fallen, um Selbstbewusstsein zu lernen. Kam dann irgendwann mit 17, 18. Hunde haben mir irgendwie geholfen. Um einen Hund führen zu können benötigt man Selbstbewusstsein zumindest bei manchen Hunden. Ebenso ein gut aussortierter Freundeskreis. Heute würde ich behaupten, dass ich Selbstbewusst bin, jedoch nach wie vor eher introvertiert.

Bei mir war das so.

Es ist mit der Zeit gekommen.

Ich hab eine Freundin die schwarz ist , aber hier in Deutschland aufgewachsen ist.

Wir waren bisschen shoppen, und dann sind so 3 Typen(15 oder 16) auf uns zu gekommen.

Sie haben meiner Freundin dann ihren Rucksack aus der Hand gerissen und auf sie geschimpft das sie in das Land zurück soll wo sie herkam.

Ich hatte zuerst voll Schiss,

Aber dann wurde die Angst zu Wut und ich bin auf den Typ zu gegangen und hab den Rucksack zurück geholt.

Da ich nicht wusste was ich tuhen sollte hab ich dann gesagt das ich so was unfair finde und wir jetzt gehen.

Die Jungs waren so verdatert das sie einfach stehen geblieben sind.

Ab dem Tag an wurde mein Mut immer stärker.

Jetzt trau ich mich vieles und liebe Adrenalinkiks!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eduard81  28.12.2021, 14:33

Da hattest du aber auch vielleicht Glück, nicht alle sind so aber war gut und mutig von dir 👍Respekt. Wie Liebe ein stark machen kann. 👍🍹

Das gibt sich mit der Zeit. Bei mir hat es geholfen Sport zu machen und so eine bessere Figur zu bekommen. Man fühlt sich anders, man fühlt sich besser und ist glücklicher mit sich selbst. Wenn du von deiner Person überzeugt und glücklich bist dann wirst du automatisch selbstbewusster. Aber natürlich nicht zu viel sonst wirst du arrogant ^^

Was noch geholfen hat ist zu lernen, dass was andere sagen komplett egal ist. Wenn mir etwas gefällt mache ich es. Es muss niemand verstehen warum ich gewisse Dinge mache, anhabe etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist es noch immer zu einem teil so. Aber um selbstbewusst zu sein, lerne ich meine Schule usw Lesen, entwickele dein ich, mach vielleicht Kampfsport. Nur, jeder hat auch sein eigenen Charakter man kann nicht immer im recht sein. Die meisten die Schüchtern waren, haben sich in Berufsleben entwickelt. Versuche so oft es geht was selbständiges zu mache, wo du stolz auf dich bist nach ner Zeit nicht sofort, entwickelst du dich, und wirst selbstständiger. Aber überfordere dich nicht.

Ja ich bin absolut einer der sich mit der Zeit viel entwickelt hat was Bewusstsein angeht, früher hatte ich immer Angst, dass ich etwas falsches sage oder, dass die anderen mich auslachen, nach einiger Zeit hat mich das gar nicht mehr interessiert was die anderen denken, ich kann jetzt vor jeder Person ohne Angst reden,