Frontallappen wegen Essstörungen beschädigt?geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versorgst du deinen Körper nicht mit den benötigten Stoffen, baut er ab. Zellen können sich nich richtig teilen oder regenerieren,das wiederum sorgt für ein strophieren von bspw. Muskeln oder Gewebe. Ausserdem baut auch die knochenstruktur ab (Osteoporose) Dadurch entstehen natürlich Schäden. Und über kurz oder lang auch am Hirn und anderen wichtigen Organen. Diese Schäden sind utner Umständen nicht mehr reversibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Der Frontalkortex enthält den präfortalen kortex, welcher (unter anderem) für psychische Erkrankungen verantwortlich gemacht wird.

Und auch sonst kann eine Unterernährung das Gehirn schädigen, ja.

LG!

Ja, bei Aneroxie werden alle Teile des Körpers mit lebensnotwendigen Stoffen unterversorgt - auch das Gehirn. Vor allem die Graue Substanz des Gehirns kann geschädigt werden . Die Graue Substanz ist im Großhirn , wozu der Frontallappen gehört, zu finden. Besteht eine massive Aneoxie über viele Monate hinweg, dann kommt es zur Hirn-Atrophie (Schwund von Gehirnzellen), was sich mit Kopfschmerzen, Konzentrationsproblemen und Gedächtnisproblemen äußern kann.