From Dusk till Dawn (Länge der Uncut Fassung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film geht uncut 108/109min. Das muss die FSK18 mit "uncut"-Aufschrift sein.

1h43 = 103min, das ist die immer noch (um 5min) gekürzte neue FSK18 !

Die mit der "Uncut" aufschrift ist die ungekürzte Fassung.

Hier findest du die Lauflänge einer der Ungekürzten Auflagen: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=3105

Bedenke hierbei das es mehrere Auflagen der Ungekürzten Fassung gibt und diese sich in der Angabe der Laufzeit leicht unterscheiden können (handelt sich hier vermutlich nur um wenige Sekunden), wenn du die Blu-ray kaufen willst musst du auf ofdb.de selbst nachschauen, hierbei kann die Lauflänge auch von der DVD abweichen.

und hier die einzelnen Schnitte und die Länge der Schnitte: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=406730