FRITZ!Box Router spielt verrückt?

4 Antworten

Hier kann es sein das deine Fitzbox zwischen den 2,4 und 5GHZ Kanal permanent wechselt.
Das man aktuell auch oft vom 5GHZ kanal ausgespperrt wird sollte auch jeden Klar sein.
Zb kann es sein das dein 5GHZ zwar verbunden ist aber kein Internet da ist, wegen bevorrechtigte Nutzung zb Wetterradar etc.
alles weiter bitte googeln.

Das 5GHZ kanal also schon mal komplett abschalten in der Fritzbox,

Dann sollte man mit einer Handyapp wie Wifianalyzier etc. welche Unterkanäle stark belastet sind etc. Daher weißt du zb, das du Manuell dein unterkanal ändern kannst.

Was ich aber das Schlimmste finde..
Ihr habt ein Handy ggf einen Pc etc. aber nicht mal ansatzweise Grundwissen über wlan, und das im digitalen Zeitalter etc.

Hi Silvester0207,

sofern deine beiden WLAN-Netze den gleichen Namen haben wie zum Beispiel "WLAN123", dann vergebe bitte einmal unterschiedliche Namen wie z.B. "WLAN2.4GHz" und "WLAN5GHz"

Gut möglich, dass dein Gerät welches eine Verbindung zur Router aufbauen möchte, zwischen beiden WLAN hin und her springt. Das würdest du somit vermeiden.

Viele Grüße Torsten S.

Vielleicht ändert sich nur der WLAN Kanal. Stell ihn mal von automatisch auf Kanal 1 und 20 MHz.

Wenn Sie Samsung A53 5G haben liegt das am Handy selber.