Fritzbox Portforwarding geht nicht?

Hier die vollständige tabelle

Die Firewall auf meinem PC ist deaktiviert

2 Antworten

0 aktiv -> in der Regel den Haken Portfreigabe aktivieren setzen.

Gio1803
Fragesteller

der haken ist nur für selbständige Port Freigabe und das hat auch nicht funktioniert.

25565 steht bei der Fritzbox entweder nur Links oder nur Rechts. Ich weiß nicht ob das so passt.

Wenn links „Von“ und rechts „Bis“ ist, dann muss Links UND Rechts 25565 stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Gio1803
Fragesteller

links ist: Port extern vergeben IPv4

Rechts ist :Port extern vergeben IPv6

Ich hab vergessen zu erwähnen das meine Firewall aus ist

MrAmazing2  08.08.2021, 14:18
@Gio1803

Minecraft funktioniert nur mit IPv4. Und Minecraft braucht eigentlich nur TCP.

Die anderen Portforward-Sachen kannst du also schonmal ausmachen. Firewall dürfte auch nicht stören.

Hast du deinen Freunden denn die richtige IP gegeben?

Die siehst du zB hier: https://www.whatsmyip.org/

Gio1803
Fragesteller
@MrAmazing2

Minecraft funktioniert auch mit ipv6 das habe ich an meinem PC getestet und wie beschrieben habe ich ihnen definitiv die richtige IP gegeben. Erst die public Ipv4 und dann die public ipv6

Gio1803
Fragesteller
@Gio1803

Die exposed Host einstellung funktioniert im übrigen auch nicht

MrAmazing2  08.08.2021, 17:44
@Gio1803

Tatsache, Minecraft hat seit neustem IPv6 Support. Wusst ich noch nicht, danke.

Aber es wundert mich, dass du das testen konntest. Wenn du per öffentlicher IP connecten kannst, dann müssten deine Freunde das auch können.

Not sure was es mit exposed Host auf sich hat, das gibt‘s bei meinem Router nicht

Gio1803
Fragesteller
@MrAmazing2

per öffentlicher ip kann ich nur über das gerät connecten auf dem der server läuft.

Exposed Host bedeutet das alle Ports geöffnet werden und die Firewall ausgeschaltet wird.

Habe aber auch heraus gefunden das die meisten Internet Anbieter port forwarding mittlerweile blocken damit man sich keinen eigenen NAS Server machen kann der außerhalb des eigenen Netzwerks erreichbar ist sondern damit man deren Server mietet.

Mit anderen worten ich habe gar nichts falsch gemacht, das was sich quer stellt ist mein Internet Anbieter

MrAmazing2  09.08.2021, 18:17
@Gio1803
Habe aber auch heraus gefunden das die meisten Internet Anbieter port forwarding mittlerweile blocken damit man sich keinen eigenen NAS Server machen kann der außerhalb des eigenen Netzwerks erreichbar ist sondern damit man deren Server mietet.

Die meisten machen das sicherlich nicht. Ich kenne keinen einzigen der das macht. Komischen Internetanbieter hast du da - Ich würd einfach mal beim Support anrufen und nachfragen.

O2 und Vodaphone haben mit Port-Forwarding kein Problem.