FritzBox Mesh modus deaktivieren?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass durch Abschalten der Mesh-Funktion irgendetwas verbessert wird.

Höchstwahrscheinlich hat sich fast gleichzeitig mit der Umstellung ein externer Störer eingeschaltet und du führst die Ursache deiner Probleme zu Unrecht auf die Mesh-Funktion zurück.

"Einstellungen aus dem WLAN Mesh übernehmen" die Option "Einstellungsübernahme aktiv".
Dieser Menüpunkt erscheint auf meiner 7360 nicht. Ich kann Mesh nicht deaktivieren!!!

Warum hier fragen wenn Fritz! das auf der AVM Homepage erläutert ??

Einstellungsübernahme in FRITZ!Box (Mesh Repeater) deaktivieren:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Repeaters auf "Heimnetz". Deaktivieren Sie ganz unten im Abschnitt "Einstellungen aus dem WLAN Mesh übernehmen" die Option "Einstellungsübernahme aktiv".

Woher ich das weiß:Recherche