Fritzbox Kindersicherung, Profil Zuweisung nicht möglich?
Guten Abend,
folgendes Problem:
Ich nutze zurzeit eine Fritzbox 7590 AX mit dem Fritz!OS 7.57. So will ich meiner kleinen Schwester eine Kindersicherung zuweisen. Das nötige Zugangsprofil wurde bereits erstellt. Jedoch ist das zuweisen von dem Profil nicht möglich (Zugangsprofil Option ausgegraut???). An den Einstellungen der Fritzbox wurde bis auf das Hinzufügen des Zugangsprofiles nichts verändert.
Ich bitte um Hilfe.
3 Antworten
Im Bild mußt du zunächst ganz unten auf "Zugangsprofile ändern" klicken.
Moin moin.
Also hier erstenmal generelle Lösungsansätze. Falls das Problem weiter bestehen sollte nochmal melden.
- Überprüfe, ob das Zugangsprofil korrekt erstellt und aktiviert ist. Manchmal kann ein fehlerhaftes Profil oder eine Deaktivierung dazu führen, dass die Option zum Zuweisen grau bleibt.
- Stelle sicher, dass Du als Administrator angemeldet bist, um Zugriff auf alle Einstellungen zu haben. Manchmal sind bestimmte Optionen nur für Administratoren zugänglich.
- Versuche, die Fritzbox neu zu starten. Ein Neustart kann manchmal kleinere Probleme beheben und die Optionen wieder verfügbar machen.
- Überprüfe, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Es ist möglich, dass ein Update erforderlich ist, um bestimmte Funktionen zu aktivieren oder Fehler zu beheben.
Hoffe das hilft. Falls nicht wiegesagt melden. ✌️
Die Kindersicherung steht nicht zur Verfügung, wenn die FRITZ!Box als Mesh Repeater oder im IP-Client-Modus betrieben wird. Reguliere dann den Internetzugriff in diesem Fall im Mesh Master bzw. im Router
Es muss eine Zeitbeschränkung eingestellt werden. Seltsamerweise ist erst dann die Profilzuweisung möglich.