Fritzbox kindersicherung?

2 Antworten

 bitte nur hilfreiche antowrten

lass es sein. Die Kindersicherung wird ja wohl einen Grund haben, den du selbst verursacht haben wirst. Und an den Entscheidungen des Anschlussinhabers hat hier wohl niemand etwas zu ändern und du auch nicht ohne dessen Einwilligung.

Anonym0264912
Fragesteller

Das meinte ich eigentlich mit nur hilfreichen Kommentaren, ich hab sowas schon oft gehört und es nervt langsam

mchawk777  11.04.2024, 15:58
@Anonym0264912

WENN Du in der Lage sein willst eine Kindersicherung zu umgehen, musst Du intelligent genug sein, diese Infos auf eigene Faust zu finden!
Hier kann Dir nachweislich keiner helfen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch verstanden habe, aber das sieht mir nach zufälligen IP's aus. D.H., das der Router deinem PC regelmäßig neue IP's gibt, an denen du dann glaube ich auch nichts ändern kannst. Ich schaue aber mal kurz nach.

Anonym0264912
Fragesteller

Ok danke

Anonym0264912
Fragesteller
@Niklasfragtwas

In Einstellungen Windows 10 unter Netzwerk Adaptereinstellungen ändern Ethernet ipv4 und manuell einstellen , dann eingeben . Wenn ich das mache wird nicht die verwendet sondern eine komplett neue die ich nicht eingetippt habe benutzt wenn ich dann nachgucke

Niklasfragtwas  11.04.2024, 16:08
@Anonym0264912

Das war dann ja wohl die lustigste Kindersicherung ever. Die war dann auf gewisse IP-Adressen beschränkt, deine jetzige hat dann schätzungsweise züfällige IP's mit DHCP und Geräteidentifikation durch MAC und dazu direkt dann noch WHitelisting, damit man die MAC's nicht umgehen kann. Du kannst wirklich gar nichts machen, sie werden kapiert haben dass du die alte umgangen hast. Jetzt musst du dich damit abfinden, da du ohne Zugriff auf das Netzwerk nichts ändern kannst. Tipp: FRITZ!Boxen sind nahezu unknackbar was die Einstellungen angeht. Also du brauchst es wirklich nicht versuchen, es geht nicht.

Anonym0264912
Fragesteller
@Niklasfragtwas

Danke, endlich jemand der es mir normal erklärt hat und warum das so ist ! Wünsche dir noch nen schönen Nachmittag 😉