Fritzbox App Verwendungszeit sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im LOG der Fritzbox wird nur die gewählte Internetadresse und die Zeit dazu erfasst.
Auslesen und ändern geht nur mit Zugriff auf die BOX. Wenn man eine VPN-Verbindung nutzt, dann sieht die Fritzbox nur den VPN-Server.

Grüße aus Leipzig

TheMaster722
Fragesteller

Kann man also, wenn ich eine VPN nutze nicht sehen, dass ich z.B. 30 min. Youtube genutzt habe?

theoretisch und technisch gesehen kannst du die ip- und mac-adresse deines gerätes ändern und somit wird es als neues gerät und nicht als das ausgewählte gerät erkannt und somit nicht dessen nutzung in der fritz-box unter diesem punkt angezeigt, aber bedenke wenn du wirklich sicher sein willst brauchst du eine vpn, um deinen internetverkehr effektiv umzuleiten und wie auch schon in der anderen antwort steht, würde - sofern dein internetverkehr "aufgezeichnet" (was im übrigen datenschutztechnisch eher meh ist) wird - nur adresse deiner vpn (z.b. nordvpn o.ä.) dort steht, und nicht einzelne sachen wie youtube, instagram, reddit etc, wobei du mit der vpn es nicht umgehst, sondern nur "alles in einen pott packst" also man nicht mehr nachvollziehen kann, wie lange du einzelne apps und/oder websiten besucht hast, sondern nur dass du etwas im internet machst, aber nicht so einfach nachsehen kann was du machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMaster722
Fragesteller

Ok vielen Dank!