Fritz Powerline Adapter bricht dauernd ab?

3 Antworten

Am besten auf Powerline verzichten und stattdessen Netzwerkkabel verlegen oder, wenn das gar nicht geht, auf WLAN-Mesh setzen.

Bei Powerline-Geräten sind die Teile von devolo meiner Erfahrung nach besser als die von AVM. Aber, wenn diese bei dir zu DSL-Abbrüchen geführt haben, ist das keine geeignete Lösung für dein Zuhause.

Powerline nutzt dieselben Frequenzen wie Vectoring und kann daher zu DSL-Störungen führen.

Warum zensierst du Lokale IP-Adressen? xD

Du musst rauskriegen, ob ein elektrisches Gerät während

der Störung im Haus oder bei Nachbarn eingeschaltet wird.

Es können auch kleine Ladestecker sein. Der Stromverbrauch solcher Geräte ist egal.