Frisur Halbglatze?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Rasier dir ein komplette Glatze 77%
Lass es so 17%
Lass sie länger wachsen 6%

18 Antworten

Guten Morgen noelstoerkle,

mein Mann hat das gleiche Problem schon seit vielen Jahren und lässt sich deshalb immer die Haare auf 3 mm scheren - dazu eine coole Brille und mir gefällt dass hundertmal besser, als dieser sich immer weiter zurückbildende Haaransatz.

Liebe Grüße

noelstoerckle
Fragesteller

Ah, nice. Vielen Dank, ja, ich werde auf jeden Fall mal kürzer ausprobieren.

Du bist 16 oder schon 17? Dann lasse dich doch mal beim Frisör beraten, du scheinst noch nicht so entschlossen zu sein, deine eigene Meinung durchzuziehen.

Weder Fremde Meinungen was deine Figur (mit Fotos) betrifft, noch deine Haare (für den Haarausfall kannst du nichts dafür), sollten ausschlaggebend sein, für das was du willst.

Auch sollte nicht die Freundin das letzte Entscheidungswort haben, sondern DU und das was dir gefällt.

Bei solchen Umfragen bekommst du zig verschiedene Antworten und bist nicht schlauer.

Du wirst sicher noch herausfinden, was dir am besten gefällt, vielleicht dann dazu ein neues Brillengestell, worauf man dann die Aufmerksamkeit zuerst richtet.

noelstoerckle
Fragesteller

Wie kommst du drauf, dass ich 16 oder 17 bin?

Ich bin mir eben unsicher. Das es am Ende meine Entscheidung ist, ist mir bewusst.

Rasiert Dir einfach eine Glatze, vllt hast du ja einen guten Bartwuchs und kannst das damit etwas kompensieren, damit du dich nicht ganz „nackt“ fühlst. Es ist sicher keine einfache Entscheidung, aber wie man so schön sagt: Ganz oder gar nicht: Einfach runter damit auf 0-1mm

Gibt doch genug Männer die mit einer Glatze sogar richtig cool aussehen z.B.

-Dwayne 'The Rock' Johnson.

-Zinédine Zidane

-Bruce Willis

-Jason Statham

-Vin Diesel

Also da gibt es wirklich zahlreiche Beispiele, geh vllt noch ins Fitnesstudio und tu was für deinen Körper, dann fühlst du dich einfach viel besser und trotz dem Haarverlust männlich/er.

noelstoerckle
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, ich werde es auf jeden Fall mal kürzer probieren.

Ins Fitnessstudio gehe ich schon.

Rasier dir ein komplette Glatze

Entspanne dich. Du trägst halt einen sehr breiten Mittelscheitel.

Du musst schauen, was Dir gefällt. Das ist wichtig. Weil, nur wenn es dir gefällt, bekommst du auch Ausstrahlung.

Da ich mitbekommen habe, dass dir dein Hufeisen nicht gefällt, rasiert halt alles ab. Wächst doch sowieso wieder innerhalb eines Monats.

noelstoerckle
Fragesteller

Ja, ich weiß, dass es mir gefallen muss. Ich glaube, ich probiere auf jeden Fall mal kürzer aus.

ozz667  19.01.2019, 10:21
@noelstoerckle

Ist ja kein Risiko. Wächst ja schnell wieder nach. 🤷‍♂️

noelstoerckle
Fragesteller
@ozz667

Ja schon. Nur bis es nachwächst, dauert es halt schon.

Kommt drauf an was dir am Besten gefällt. Lange Haare mit Halbglatze finde ich aber nicht schön, weil das sieht dann aus wie Gildo Horn. Aber so 12mm oder 15mm statt der 9mm gingen schon.

Wenn du etwas jünger und dynamischer aussehen möchtet könntest du sie kreativ färben, z.B. Leoflecken oder Zebrastreifen.

Ganz abrasieren geht natürlich auch.

noelstoerckle
Fragesteller

Leo-Flecken? Würdest du das jung und dynamisch finden?

Ich fühle mich ja schon eigentlich zu jung für Haarausfall ...