Frisur-Entscheidung: Lang oder Bob

Lange Haare - (Haare, Frisur, Bobhaarschnitt) Bobschnitt - (Haare, Frisur, Bobhaarschnitt) was mach ich nur? - (Haare, Frisur, Bobhaarschnitt)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bob 58%
Lang 25%
oder ganz anders 17%

7 Antworten

Bob

Du musst in dich hineinhören was dir am besten gefällt und womit du dich wohler fühlst. 1 und 2 sehen wirklich gut aus, wobei ich an deiner Stelle zu 2, also dem Bob, tendieren würde. Er steht dir wirklich super und betont Gesicht und Augen optimal. Ich würde ihn auch so schneiden lassen, dass er nach hinten zumindest etwas kürzer wird, das macht einen schönen Style und macht die Frisur am Hinterkopf voluminöser.

14Sonnenblume14
Fragesteller

Das Bob-Foto ist erst einige Zeit nach dem Schnitt entstanden. Der Bob war noch ein Stück kürzer. Etwa 2 cm.

23andi  08.05.2014, 23:05
@14Sonnenblume14

Ich denke das passt auch mit einem etwas kürzeren Bob ganz gut. Lass ihn doch einfach wieder so schneiden. Wie hattest du ihn hinten geschnitten?

14Sonnenblume14
Fragesteller
@23andi

Danke für Deinen Kommentar.

Mein Bob hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich habe auch viel positive Resonaz bekommen, aber natürlich auch einige negative ("Warum hast Du Dir die Haare abschneiden lassen?")

Viel kürzer als damals möchte ich ihn mir nicht schneiden lassen, damit ich mir auch noch die Haare hinter die Ohren klemmen kann. Das ging gerade noch so. Einen Pony (als Alternative) hatte ich noch nie und kann ich mir auch für mich schlecht vorstellen, oder was meinst Du?

Die Frisur die Du vorgeschlagen hast, finde ich für mich nicht so passend, vor allem weil es hinten so abgehackt aussieht. Aber vielleicht hast Du noch andere Vorschläge, mit einem mehr fließenden Übergang.

VG

14Sonnenblume14
Fragesteller
@23andi

Danke für den link. Ich finde die Frisur ganz schön aber auch ein wenig bieder.

Auf der Seite habe ich noch nicht geschaut.

Falls Du noch eine etwas angesagtere Frisuren-Idee hast, die mir stehen könnte, würde ich mich freuen.

oder ganz anders

Die langen Haare stehen dir, genau wie der Bob , aber ich denke auch das bei dir ein Pixi wie bei Emma Watson, richtig gut aussehen würde! :)

Schwere Entscheidung aber ich wäre trotzdem für den Pixi, es ist nichts für jede Frau, (leider :( ) aber du könntest so eine Frisur ohne Probleme tragen, also nutz das aus :)

Ich würde mir selbst gerne meine Haare so schneiden lassen, aber ich würde damit leider viel zu jungenhaft aussehen :(

14Sonnenblume14
Fragesteller

Jetzt verunsicherst Du mich auch noch ;-)

Bentmann1990 rät mir ja auch zu einem Pixie. So kurze Haare hatte ich noch nie +++ zitter, zitter.

Warum würdest Du damit zu jungenhaft aussehen?

VikkiBlue  10.05.2014, 11:28
@14Sonnenblume14

Bei meinem Gesicht würde das zu Maskulin aussehen sagen meine Freunde, und mein Frisör hat mir auch davon abgeraten :(

Ja, du müsstest wirklich sehr viel abschneiden lassen, aber es würde bei dir auch richtig Klasse aussehen. Also ich würde es machen wenn ich die Möglichkeit hätte. :)

14Sonnenblume14
Fragesteller
@VikkiBlue

Ich überlege gerade, ob ich nicht in zwei oder mehr Stufen vorgehe:

Ich könnte mir ja erst einen Bob schneiden lassen und dann später noch kürzer.

Oder würdest Du eher sagen, "wenn schon, den schon" und gleich richtig kurz gehen.

VikkiBlue  10.05.2014, 11:45
@14Sonnenblume14

Ich denke wenn schon, denn schon, dann hast du zumindest nicht so viel hin und her, dauernd zum Frisör zu gehen. Der Vorher Nachher Effekt ist natürlich noch viel grösser. Aber wenn du dich wohler fühlst, es nach und nach zu machen, kannst du das natürlich auch machen. :)

14Sonnenblume14
Fragesteller
@VikkiBlue

Ich muss mir das noch überlegen.

Es gibt ja tausend verschiedene Pixie-Varianten (vorne länger, oder so dass man die Haare auch hochstellen kann). Du bist aber für den Emma-Watson-Pixie, oder hast Du noch andere Ideen?

VikkiBlue  10.05.2014, 12:31
@14Sonnenblume14

Ich hab das um ehrlich zu sein gegoogelt, ich weiss nicht genau wer das ist. Ja, der Schnitt ist recht ählich, aber ich finde der Pony sieht etwas länger aus :)

Kurzhaarfrisur oder Lange Haare(ohne Spitzen schneiden)

14Sonnenblume14
Fragesteller

Danke. Warum nicht Spitzen schneiden?

Bob

haare wachsen wieder. wenn du dich traust dann machs einfach. wenns dir nicht gefällt kannst du den schnitt ja wieder rauswachsen lassen. man muss sich mal was neues trauen, sonst kann man nicht behaupten, dass es einem nicht steht.

Lang

Ich find die langen haare super bei dir :) also spitzen ab und gut ist :D