Friseurfrage: Nach Blondierung Coloration?

Die benannte Coloration (Loreal Preference) - (Haare, Friseur, blond)

2 Antworten

Für die Haare ist das Jacke wie Hose, ob Du direkt nach der Blondierung färbst, oder dies erst nach 2 Wochen tust - nur für die Kopfhaut wäre eine Regenerationsphase von 48 Std. sinnvoll. Das Problem bei Blondierergebnissen ist jedoch ein wenig differenzierter zu sehen - richtig ist, dass man auf jeden Fall nachpigmentieren muß, da eine Blondierung keine eigenen Pigmente hat. Vorzugsweise macht man das mit einer Schaumtönung, die die Haare nicht weiter belastet, und hier ist die Gegenfarbe der unschönen Pigmente gefragt. Bei Gelb wäre das Lila, und bei Orange wäre das Blau - bei exakter Anwendung heben sich die Farben einfach gegeneinander auf. Jetzt wirst Du sicher sagen, dass eine Schaumtönung nicht so lange hält - doch, in dem Falle hält sie genauso lange, wenn nicht noch länger, als eine Oxydationsfarbe - nur Du kannst das so oft wiederholen, wie Du Lust hast - ohne Risiko......das Alles funktioniert jedoch nur, wenn Deine Haare die gewünschte Helligkeit haben, denn Aufhellen kann nach einer Blondierung auch eine Coloration nicht mehr.

Ich würde mich an die Anweisung halten. Der Friseur nimmt ja auch keine Produkte aus der drogerie. :)