Frischgestochene Ohrlöcher und Sauna?

2 Antworten

Auf keinen Fall schon Sauna , Whilrpool, Schwimmbad oder was auch immer. . Es ist zwar von außen nicht sichtbar aber Kanal der gestochen wurde braucht ein bis 2 Wochen bis er gut verheilt ist. Wenn da vorher Bakterien dran kommen hast Du echt die A.... Karte. Das kann richtig heftig sich entzünden. Eigentlich bekommt man für die ersten 2 Wochen auch ein Fläschchen mit Desinfeiktionsmittel was man täglich drauf machen soll. Pfleg die Wunde gut, die 2 Wochen sind schnell vorbei.

Also in die Sauna würde ich noch nicht gehen. Das würde eine Entzündung geradezu heraufbeschwören. Die Hitze, Wasser, Seife, Handtücher... und überall lauern Bakterien.