Frischblumenlieferung in Blumenläden?

8 Antworten

Also die Liefertage sind in jedem Geschäft verschieden.Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und erklärst dem Floristen deine Bedenken. Dann berät er dich auch welche Blumensorten länger halten und wird dir auch keine Restware verkaufen.Ich bin selbst Floristin und wir sind froh wenn die Kunden genau sagen was sie möchten und  nicht durch falsche Infos wegbleibt oder enttäuscht ist.LG

Das mit der Lieferung stimmt auch nicht immer. Denn wenn bei der Lieferung schon ältere Exemblare dabei sind und Du erwischst sie, ist das auch nix. Wir in unserer Familie verschenken gerne eine blühende Pflanze,da hat man länger was von. Vor allem wenn dann mehrere Sträuße kommen, ist das nicht bloß 1 Sache zum gucken und genießen. Aber wenn die Blumen verwelkt sind, blüht Deine Pflanze noch längere Zeit. ::-)

sommerfrage  09.05.2011, 23:40

Ach so, weil Zucker verklebt die Leitbahnen und es fault schneller! . Blumen in Hand- warmes stellen. Meist ist ein Tütchen Nährlösung dabei!  und nicht neben Obst stellen. Gefäße müssen sauber sein und keine Blätter sollten ins Wasser hängen Tschüss ::-)

sommerfrage  09.05.2011, 23:52
@sommerfrage

Doofer Fehlerteufel! Hand- warmes Wasser. Sollte doch mal was hängen, straff in Zeitung einpacken und ins Wasser .stellen. Anschneiden nicht vergessen damit die Leitbahnen nicht verstopfen. ::-)

An welchen Tagen Blumenläden ihre Lieferung von Frischware bekommen, kann ich Dir leider nicht sagen. Und ob Du dann tatsächlich auch diese bekommst, ist fraglich. Raus muss schließlich erstmal der Warenbestand, der noch da ist.

Aber ich habe einen anderen Tipp für Dich, wie sich Blumesträuße länger halten:

Einfach in das Blumenwasser der Vase etwas Zucker mit hinzufügen. Warum sich die Schnittblumen dadurch länger halten, weiß ich leider nicht. Aber ich kann es Dir aus Eigenerfahrung nur ans Herz legen.

Darüber hinaus, bezweckt das Zuckerwasser auch, dass sich die Blüten und Farben der Blumen in voller Pracht entwickeln :)

andrea2405
Fragesteller

Danke. Das mit dem Zucker werde ich versuchen.

Hallo !  Die Blumenversteigerungen für die Groß- und Einzelhänfler finden generell

Montags statt, also ist die Chance ganz frische Schnittblumen zu bekommen, ab

Dienstag bzw. Mittwoch. Man kann sich aber auch nicht ganz sicher sein, ob man

vom Florist ganz frische Blumen bekommt, weil die fahrbaren Zwischenhändler

die alte Ware ja auch loswerden wollen.

Ich bin selber Floristin und kann sagen das in unserem Laden Blumen täglich angeliefert werden. Ist aber nicht in allen so. Montags ist ganz schlecht weil da meißt die Blumen vom WE verkauft werden.

andrea2405
Fragesteller

Ok, danke. Das mit Montag klingt plausibel.