Frisch gewaschene Wäsche stinkt bestialisch, ebenso die waschmaschine!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist die maschine verkeimt, weil sie nie auf 95° läuft. das kriegst du aber leicht wieder weg. einfach mit einem milden reiniger alle gummidichtungen gut auswischen und dann mit etwas waschpulver auf 95° laufen lassen.

Es gibt so etwas wie einen Spülmaschinenreiniger für Waschmaschinen, allerdings hab ich den bisher erst in einem Drogeriemarkt entdeckt. Müller oder DM, ich weiß es leider nicht mehr genau :(

Eine flasche billigen Essig alle 4 Wochen reinkippen, eine viertelstunde "einwirken" lassen unddann den kürzesten waschgang mit 95° durchlaufen lassen.

lass sie bei 95 grad laufen. oder benutze einen waschmaschinen reiniger.

nach jedem waschgang das bullauge und die waschpulverschublade geöffnet lassen.

Vielleicht ist die Maschine voll Schmand.. Lasse sie mal ohne Wäsche durchlaufen und gib etwas Klorix rein. Oder Entkalker.