Frisch gestochenes Tattoo in der Sonne?

6 Antworten

Verband alleine reicht vollkommen, Folie hilft wohl kaum gegen UV Strahlung. geh mit dem Tattoo aber auf keinen Fall ins Wasser, ja nicht ins Meer und besser auch nicht in den Pool. Kannst dir eine Mega-Infektion einfangen und danach sieht dein Tattoo wie eine Hautkrankheit aus

alles was du sagts kann man getrost machen, jedoch solltest du generell 4 wochen lang die Sonne meiden, eincremen und verband usw bringt sich da nicht viel, das tatöö braucht ja die Frische luft um zu verheilen.

Lässte du es nicht offen, machst nen sunblocker drauf, machst ne folie und verband drauf läuffst du sehr hohe gefahr das es sich entzündet oder evtl, nicht richtig verheilt, die linien verschwimmen und oder es ausbleicht usw.

Generell ist es kein problem es mal 2-3 stunden zu bedecken, aber nicht länger udn generell eben jetzt 4 wochen die sonne meiden.

ausserdem 3 wochen mindestens nicht! band, keinen pool, kein see kein bad, das würde ganz sicher zu den oben genannten problemen führen.

btw. ich hoffe das hilft dir.

bei fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

stardust187
Fragesteller

möchte gerne wenigstens 1 tag drausen sein! an diesem Tag wollte ich nur verbannt um das tattoo machen und es natürich vorher eincremen

Pipalpat  02.08.2013, 12:29
@stardust187

ich kann dir nur wärmstens empfehlen nicht länger als 2-3 stunden mit dem tatoot eingecremed und bandagiert rum zu lauffen.

uv strahlen gehen auch durch nen verband durch, besonders schlimm ist es bei einem frischen tatoo / einer soo gereizten / verwundeten haut.

ausserdemist es ja nicht gut wenn da keine luft zu kommt und es auch noch warm drauf geht, da fängst du ein wneig zu schwitzen an und schwupps hast du ne Infektion, dann sieht ein schönes bild wie ein Keith Haring aus.

stardust187
Fragesteller

Ich wollte ganz gerne mal für 1 Tag in die Sonne also auf jedenfall draußen rummlaufen! und da die Sonne so schädlich für das Tattoo ist wollt ich es halt abdecken! meinst du es ist möglich wenn man es für einen Tag mit Bepanthen eincremt und es danach abdeckt! Natürlich zwischen durch mal erneuert sobald man in die Sonne kommt? Wasser werde ich definitiv vermeinden! Danke für deine Antwort

Pipalpat  02.08.2013, 12:35
@stardust187

Es liegt an dir, ich habe ziemlich viele tatoos und hab ne zeit lang selbst gestochen ( an mir ).

Würde dir wie gesagt nicht empfehlen länger als 2-3 stundne in die Sonne zu gehen.

Du kannst ja mal 2-3 stunden raus, 2 stundne pause drinnen machen ( damit das tatoo frische luft bekommt und etwas rasten kann und dann wieder 2-3 stunden raus, alles darüber kann und werde ich dir nicht empfehlen, kenne einige fälle die da nicht auf mich gehört haben und dann den salat hatten.

willst du es unbedingt dann liegt es an dir ob es dir ein so hohes risiko wert ist.

stardust187
Fragesteller
@Pipalpat

ich werde das so probieren wie du sagst! was anderes bleibt mir ja nicht ürbig! werde versuchen die sonne so gut es geht zu vermeiden! danke dir

stardust187
Fragesteller
@Pipalpat

bekomme eh sehr schnell einen sonnenbrand! das auch noch mal ein sehr großes problem

Pipalpat  02.08.2013, 13:00
@stardust187

kein problem!

pass hald auf jeden fall aus, sonnencreme würd ich an den armen nicht verwänden, zu hohe infektionsgefahr / die duftstoffe werden ein problem darstellen, aber so 2-3 stundne in der sonne werden doch keinen sonnenbrand bringen oder?

annrose66  02.08.2013, 14:32
@stardust187

bepanthen ist ungeeignet für ein tattoo!! es kann die farbe rausziehen...... das sollte inzwischen wirklich jeder wissen!!

leute leute, bei was für einem tätowierer warst du denn...?? hat der nichts gesagt oder einfach null ahnung???? oder in seiner küche tätowiert...??

Pipalpat  02.08.2013, 15:45
@annrose66

Ein Tatoowierer würde höchstens die "neue Bepanthol" empfehlen aber sicher keine bapanthen.

Das mit der Farbe ist mehr ein gerücht, sicher ist aber sicher

Ich denke Frischhaltefolie bei den Temparaturen ist unvorteilhaft, ich würde auf jeden Fall wund und Heilsalbe einpacken und wie Rockabella schon gemeint hat die Sonne meiden und mich eher im Schatten aufhalten. Sonnencreme wird wegen den Parfümstoffen auch eher ungeeignet sein.

Aber frag zusätzlich auch noch mal dienen Tattoovierer

schatten...das ist das einzige was hilft.

stardust187
Fragesteller

und wenn ich mal für 1 Tag mal etwas rummachen das creme ran kommt aber keine luft und sonne ?

annrose66  02.08.2013, 14:29
@stardust187

und wenn ich mal für 1 Tag mal etwas rummachen das creme ran kommt aber keine luft und sonne ?

das dürfte dann der tod deines neuen, frischen tattoos sein!!! das kann man ein paar minuten machen - aber nicht 1 tag!!

Einfach mit der heilcreme eincremen und hin und wieder mit dem badetuch einbisschen abdecken.. es macht nix wenn es sonnenstrahlen abbekommt du solltest nur nicht den ganzen tag den arm in die pralle sonne halten.. und sonnenbrand vermeiden!!!