Frisch gesäter Rasen in Hitze - Bewässern oder nicht?

2 Antworten

Wenn Du einen Rasensprenger hast, würde ich empfehlen den Rasen heute den ganzen Tag leicht zu berieseln....

Besser ist es übrigens den Rasen in den frühen Morgenstunden zu wässern...

Josi1999
Fragesteller

Ja habe ich, aber verbrennt er dann nicht ? Heute werden bestimmt 30 Graf und die Sonne scheint direkt drauf .... danke für den Tipp mit morgens, werde ich morgen früh direkt machen !!!

BEAFEE  27.05.2017, 13:08
@Josi1999

Du hast recht, lass es  ....und wässere ihn heute abend ordentlich. Dürfte eigentlich nichts passieren..

In der Mittagshitze zu wässern ist nicht sinnvoll, das Wasser trocknet zu schnell wieder weg. Es wird empfohlen, grundsätzlich (das gilt für alle Pflanzen) früh morgens zu gießen. Im Übrigen habe ich meinen Rasen auch schon bei Sonnenhitze gespritzt, Verbrennungsschäden habe ich noch nie festgestellt.

Josi1999
Fragesteller

Das ist jetzt ja leider schon zu spät:( alsodann erst heute Abend mit Rasensprängef ?

syncopcgda  27.05.2017, 13:11
@Josi1999

Du kannst ruhig den Rasensprenger anwerfen, bei uns im Park laufen die auch fast den ganzen Tag über. Nur ob es wirkt, das ist die Frage.