Friedhof spazieren gehen?

10 Antworten

Warum soll das respektlos sein, solange du da friedlich runläufst? Es gibt sogar Leute die fahren Fahrrad dort. Respektlos wird es erst wenn man die Ruhe oder trauernde Menschen stört oder Gräber beschädigt

Huxxx  23.08.2023, 19:17

Radfahrern verbietet fast überall die Friedhofsordnung

Huxxx  24.08.2023, 11:06
@BobbyS38

Nun ja, vieles was nicht erlaubt ist, wird trotzdem getan. Nach unserer Friedhofsordnung ist auch das Rauchen dort verboten...

Ich finde das voll Ok vor allen gibt es auf alten Friedhöfen echt viel zu sehen.

Solange man die Totenruhe nicht Stört, halte ich das für legitim.

Halllo!

Nein, natürlich ist das nicht respektlos. Friedhöfe sind friedlich und können auch sehr beruhigen. Solange du neben und nicht auf den Gräbern gehst oder dort randalierst, handelst du nicht respektlos.

Also ich finde es okay. Auf dem friedhof finde ich herrscht so eine (schöne) Atmosphäre. Und respektlos würde ich nicht sagen eher fast schon ein bisschen lieb die toten zu besuchen