Frieden schließen mit sterbendem obwohl total zerstritten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Verstehe Deinen Standpunkt durchaus, wie auch Deine Abneigung gegen Deinen Vater, nach den Vorkommnissen. ABER ...

Selbst die größten Feinde können Respekt voreinander zeigen, das solltest auch Du tun. Er war ja bestimmt nicht immer so wie zuletzt, oder?

Überwinde Dich und steh` Deiner Mutter zur Seite, die es ja auch nicht so leicht hat.

Wenn Deine Mutter dann die Schiene weiterfährt und Dir noch Vorwürfe macht, dann kannst Du auch wieder Abstand halten.

Deine Entscheidung ...

Lieben Gruß aus Berlin

Sag ihm dass du noch immer der Meinung bist, dass er Mist gebaut hat aber nun möchtest, dass ihr beide zur Vernunft kommt.

Ich glaube dass du, wenn er irgendwann verstorben ist, es bereuen wirst. Das könnte deine letzte Chance sein, ihn in Zukunft in guter Erinnerung zu haben. Spring über deinen Schatten, geh ihn besuchen und leiste deiner Mutter Beistand.

Vertrag dich mit ihm. Geht in Frieden auseinander, sonst wirst du dir für den Rest deines Lebens vorwürfe machen

vertrag dich mit ihm, am ende machst du dir vorwürfe