Freust du dich auch darauf, dass morgen die Börse wieder geöffnet ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil… 67%
Ja auf jeden Fall, weil… 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall, weil…

Aktien sind super.

Nein, weil…

Die Frage ist etwas eigenwillig gestellt. Mit "Magst du Aktien" kann man nicht mit Ja/Nein antworten. Bessere wäre zu fragen "Würdest du Aktien als Geldanlage bevorzugen?" Dann gebe es klare Antworten....

Wenn die Börse nicht öffnen würde, wäre das ein denkbar schlechtes Zeichen; dann ist der Handel aufgrund von einschneidenden Ereignissen ausgesetzt und das ist selten gut - nicht nur für die Börsianer, sondern generell für alle.

Aktien und Co. gibt es, ob man so etwas braucht, ist Ansichtssache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil…

...ich mich damit überhaupt nicht auskenne und der ganze Börsenkram für mich stinklangweilig ist.

Nein, weil…

Du, das ist mir so Wumpe.

Aber ey, Dings, Fortnite hat die alte Map released

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein, weil…

Meine ETF liegen langfristig herum.

Morgen früh, kurz nach Mitternacht, fliege ich von Cairo nach Frankfurt und dann gehts flott aufs Sofa. Pennen.

MarketWizard
Fragesteller

Was machst du cooles in Cairo?