Freundschaftsanfragen bei Facebook nicht an Fremde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die sicherheitsmaßnahmen für sowas wurden erhöht, das sollte und darf man nicht tun. Bzw. warum würde jemand einfach ne Anfrage an fremde Leute schicken? Also ich ganz sicher nicht.

Der Sinn ist wohl eher sich mit bereits bekannten Leuten online in Verbindung sein zu können und seine Lebensinhalte mit ihnen teilen zu können =) genau dafür ist facebook da, du teilst dein Leben mit ihnen bzw. die Sachen die du postest -> und die sollten nur Leute sehen, die dich auch kennen

thhorsten
Fragesteller

Wenn jemand aber erst Freunde sucht, ist er doch gezwungen, Fremde zu fragen?! Ich finde das jetzt auch nicht besonders unhöflich, jeder hat doch die Möglichkeit NEIN zu sagen.

ShadowAskyz  01.07.2012, 23:09
@thhorsten

Es kommt eben diese Like sucht hinzu wofür man auch viele Freunde braucht, um eben noch mehr fame zu werden und so weißt :D kp was los mit solchen leuten ist aber manche wollen eben viele freunde auch wenn sie sie garnicht kennen und blablabla die meisten würdens dann auch annehmen..

Also unlogisch ist das schon , denn woher will Facebook wissen, das diejenige Person fremd ist ? Meistens steht bei mir sowas wie : Kennst du diese Person persönlich und wenn ich Ja klicke dann gibts auch keine Probleme damit. Schreib mal an den Support von Facebook. LG

ShadowAskyz  01.07.2012, 22:50

Die überprüfen das anhand der E-mail Adresse, mit der man sich anmeldet und erst einmal wird überprüft wen du bereits aus MSN/Hotmail kennen könntest und was auch ganz wesentliches ist diese Sache mit den gemeinsamen Freunden.

thhorsten
Fragesteller

Mich betrifft das ja nicht, es interessiert mich nur einfach, da ich es unlogisch finde.

ShadowAskyz  01.07.2012, 22:53
@thhorsten

wollts nur mal allgemein hinschreiben, da die anderen sich das ja auch gefragt haben :P

Also, dass kann auch passieren, wenn jemand zu viele Freundschaftsanfragen innerhalb kürzester Zeit versendet (ich kenn jetzt natürlich nicht die genaue Zeitspanne), sodass es fb für wahrscheinlich hält, dass man die Personen nicht kennt.

Außerdem kann es auch sein, dass einige die Anfrage abgelehnt haben, und angegeben haben, dass sie ihn nicht kennen. Bei sowas wird es auch für einige Zeit gesperrt.

Ja das stimmt! Meine Freunde hat sowas auch bekommen! Ich frag mich nur woher die sowas wissen. Weil es bei meiner Freundin halt schon auch gestimmt hat :D Küsschen :*