Freundschaften schließen im Online-Semester?

4 Antworten

Die coolen Studenten haben immer eine zweite WhatsApp Gruppe, wo sie sich über die erste Gruppe lustig machen oder eben auch privates austauschen. Ich weiß jetzt nicht, wer bei euch der Alpha ist, aber so ne Gruppe gibt es sicherlich auch bei euch. Entweder erstellst du eine und lädst ein paar Leute dazu ein oder du versuchst rauszufinden, wie du in die andere Gruppe kommen kannst ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strawberry0808
Fragesteller

Ja gut das wusste ich tatsächlich noch nicht haha aber ich guck mal

User2971  04.07.2021, 22:10

Ich würd aber sagen, dass das keine bewussten Gruppen sind, die den Hintergrund haben, sich nur lustig zu machen. Das passiert dann einfach nebenbei. Am besten kommst du in so eine Gruppe, indem du dich integrierst, vielleicht suchst du dir sogar eine Person raus und versuchst es über die, dort reinzukommen.

BaldDeutscher  04.07.2021, 22:11
@User2971

Ja habe doch extra gesagt privates austauschen bro. Du bist von der Clique, darfst mich nicht so schlecht reden ._.

Also ich finde eine gute Idee ist, dass du einfach was planst, z.B. irgendwo eine kleine Feier oder so. Dann holst du dir einfach ein paar gute alte Freunde dazu und dann noch die, mit denen du Kontakt aufbauen möchtest. Einfach eine kleine Whatsapp schreiben, dass du was geplant hast und die Personen gerne vorbei kommen können. Auf der Feier werdet ihr euch schon verstehen und dann sollte das passen. Schau vielleicht, dass du ein bisschen herausstichst. So würde ich das machen.

Schau auch mal ausserhalb deines Studiums, mache was ehrenamtliches oder was im Verein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

BaldDeutscher  04.07.2021, 22:16

Ja, man will aber auch an der Uni Studentensachen ausprobieren. Im Verein oder Ehrenamt sind die Altersunterschiede oder Interessen meist größer als bei Studenten

Ich kann dich gut verstehen, du bist nicht die Einzige! Gibt es bei deinem Studiengang vielleicht einen Stammtisch? Ansonsten schreibe ich teils Leute direkt aus dem Kurs an und frage, ob man sich mal treffen will. Ansonsten, sofern möglich, könnte auch Sport eine gute Kontaktmöglichkeit sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung