Freundschaften mit Borderline?

6 Antworten

Ja, das ist möglich. Meine längsten Freundschaften bestehen z.B. seit 12 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Borderliner

Möglich ist es auf jeden Fall, aber schwieriger als bei gesunden Menschen. Wenn man älter wird, kann man häufig besser mit den Symptomen umgehen und sie schwächen ab, wodurch das Borderline nicht mehr so sehr im Fokus steht.

Aber ich verstehe was du meinst. Ich habe auch Probleme damit, aber bei mir ist es nicht nur das Borderline.

Manchmal hat es aber auch gar nichts mit der Erkrankung zu tun, wenn sich zwei Menschen einfach "auseinanderleben".

Viel Glück, dass du noch eine/n passende/n Freund/in findest, mit dem/der du noch sehr viele schöne Jahre deines Lebens verbringen kannst ♥

Hey,

Ja, das geht.

Kommunikation und Reflektieren sind die Schlüssel.
Sprich direkt an, was dich beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Hey

Da ich selbst an Borderline erkrankt bin kann ich sagen das es funktioniert und meine Freundschaft mit meiner besten Freundin auch schon über 10 Jahre geht

Es gibt zwar immer Höhen und Tiefen aber wir unterstützen uns gegenseitig...

LG Alina

Ja, ist es. Bin selbst Borderliner und habe Freundschaften die bereits 10 bis 20 Jahre (meine beste Freundin) halten.

Zelda387
Fragesteller

Und wie geht es deinen Freunden mit dir? Also finden sie dich schwierig?

koda13  14.05.2024, 21:42
@Zelda387

Bisher hat keiner etwas negatives gesagt 🤷🏼😅