Freundschaft kündigen oder verzeihen?

10 Antworten

Natürlich verzeihen, er hat doch seinen Fehler eingesehen, wenn er sich bei Dir entschuldigt hat.

Austria20
Fragesteller

Ich und meine Freundin haben über mein Kumpel Aund eine andere Kumpel B gelästert.

Ich habe meine Kumpel A Wahrheit gesagt. Ich habe mich auch entschuldigt. Jetzt ist er sauer und er will von mir nicht zu tun haben.

Ich habe eine Junge B, den ich auch magt, entschuldigen. Er hat nicht geantwortet. Ich will ihm in 4 Augen reden und nochmal klären.

Ich habe ihm letzte Jahr verletzt. Da will er nicht von mir. Ich habe mcih oft ihm entschuldigt.

Letzte Jahr habe ich sein Vertrauen verletzt. Sei ich ihm kenne, redet will mich ein. Da wird mich unsicher. Ich habe mal eine Freundin über ihm postiv erzählt. Sie hat ihm lügen erzählt. Das war vor 7 Woche. Da hat er ohne Grund Kontakt abbgebrochen. Seitdem ignoriert er mich.

Ich habe ihm nach Silvester geschrieben, dass mir leit gut. Ich will mich verbesser. Ich habe viele Wünsche. Ich habe falsche Leute vertraut. Er hat gelesen. Am Montag hat er mich geschaut. Da hat meine beste Freundin gemerkt und über ihm gelästert. Dummerweise, dass ich mitgemacht haben ohne vorher überlegen. Das war mir peinlich. Sie hat auch mein Kumpel A gelästert.

Ich habe mich entschieden, Wahrheit zu sagen. Mein Kumpel A ist sauer auf und will nicht wissen. Aber er verzeiht mir immer.

Mein Kumpel B hat gelesen. Ich habe mich vorgenommen ihm in 4 Augen stellen. Ich will ihm zeigen, dass ich nicht zu bin, was er denkt.

Hallo,

das musst du für dich selbst entscheiden, es kann dir keiner Abnehmen.

Was meine persönliche Meinung betrifft: Es kommt darauf an, im Grunde hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient. Des weiteren wäre es mir egal was andere "lästern". Ich kann dinge gut trennen, nur wäre es dann kein "Freund" sondern eine aussenstehende Person.

Austria20
Fragesteller

Ich und meine Freundin haben über mein Kumpel Aund eine andere Kumpel B gelästert.

Ich habe meine Kumpel A Wahrheit gesagt. Ich habe mich auch entschuldigt. Jetzt ist er sauer und er will von mir nicht zu tun haben.

Ich habe eine Junge B, den ich auch magt, entschuldigen. Er hat nicht geantwortet. Ich will ihm in 4 Augen reden und nochmal klären.

Ich habe ihm letzte Jahr verletzt. Da will er nicht von mir. Ich habe mcih oft ihm entschuldigt.

Letzte Jahr habe ich sein Vertrauen verletzt. Sei ich ihm kenne, redet will mich ein. Da wird mich unsicher. Ich habe mal eine Freundin über ihm postiv erzählt. Sie hat ihm lügen erzählt. Das war vor 7 Woche. Da hat er ohne Grund Kontakt abbgebrochen. Seitdem ignoriert er mich.

Ich habe ihm nach Silvester geschrieben, dass mir leit gut. Ich will mich verbesser. Ich habe viele Wünsche. Ich habe falsche Leute vertraut. Er hat gelesen. Am Montag hat er mich geschaut. Da hat meine beste Freundin gemerkt und über ihm gelästert. Dummerweise, dass ich mitgemacht haben ohne vorher überlegen. Das war mir peinlich. Sie hat auch mein Kumpel A gelästert.

Ich habe mich entschieden, Wahrheit zu sagen. Mein Kumpel A ist sauer auf und will nicht wissen. Aber er verzeiht mir immer.

Mein Kumpel B hat gelesen. Ich habe mich vorgenommen ihm in 4 Augen stellen. Ich will ihm zeigen, dass ich nicht zu bin, was er denkt.

Hallo Austria20,

ich weis nicht, in wie fern man e lästern nennen kann bzw. was genau Gesprächsthema war. Grundsetzlich denke ich, dass jeder mal "lästert". Die stärke deines Freunds sehe ich darin, dass er ehrlich war (wer ist das heute noch?!) und sich sogar entschuldigt hat. ich würde ihm sachlich erklären, dass es dich verletzt hat, wie er über dich im beisein anderer gelästert hat (sachlich, objektiv und mit Ich-Botschaften) und würde ihm dann evtl. eine zweite Chance geben, Eine Freundschaft wirft man nicht so einfach weg! Die Entscheidung liegt bei dir, und nur du kennst deinen Freund und weist, wie er tickt und sich verhält, aber ich finde es stark, dass er von sich aus zu dir kam und alles erzählte und sich entschuldigte.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG Moonlightindark

Austria20
Fragesteller

Danke. Eh das ist umgekehrt. Ich und meine Freundin haben über mein Kumpel und eine andere Jungs gelästert.

Ich habe meine Kumpel Wahrheit gesagt. Ich habe mich auch entschuldigt. Jetzt ist er sauer und er will von mir nicht zu tun haben.

Ich habe eine Junge, den ich auch magt, entschuldigen. Er hat nicht geantwortet. Ich will ihm in 4 Augen reden und nochmal klären.

Ich habe ihm letzte Jahr verletzt. Da will er nicht von mir. Ich habe mcih oft ihm entschuldigt.

hallo austria20, dieses problem hatte ich auch schon mal also kann ich aus erfahrung reden. also ich hab meiner besten freundin verziehen aba ich weis ja net genau wie gelästert also bei mir war meine beste freundin daneben gestanden und zugehört und nicht so viel gesagt aba bei deinem kumoel weis ich das ja nicht...antworte mal wie genau und ich kann dir vltl weiter helfen

Austria20
Fragesteller

Ich und meine Freundin haben über mein Kumpel Aund eine andere Kumpel B gelästert.

Ich habe meine Kumpel A Wahrheit gesagt. Ich habe mich auch entschuldigt. Jetzt ist er sauer und er will von mir nicht zu tun haben.

Ich habe eine Junge B, den ich auch magt, entschuldigen. Er hat nicht geantwortet. Ich will ihm in 4 Augen reden und nochmal klären.

Ich habe ihm letzte Jahr verletzt. Da will er nicht von mir. Ich habe mcih oft ihm entschuldigt.

Letzte Jahr habe ich sein Vertrauen verletzt. Sei ich ihm kenne, redet will mich ein. Da wird mich unsicher. Ich habe mal eine Freundin über ihm postiv erzählt. Sie hat ihm lügen erzählt. Das war vor 7 Woche. Da hat er ohne Grund Kontakt abbgebrochen. Seitdem ignoriert er mich.

Ich habe ihm nach Silvester geschrieben, dass mir leit gut. Ich will mich verbesser. Ich habe viele Wünsche. Ich habe falsche Leute vertraut. Er hat gelesen. Am Montag hat er mich geschaut. Da hat meine beste Freundin gemerkt und über ihm gelästert. Dummerweise, dass ich mitgemacht haben ohne vorher überlegen. Das war mir peinlich. Sie hat auch mein Kumpel A gelästert.

Ich habe mich entschieden, Wahrheit zu sagen. Mein Kumpel A ist sauer auf und will nicht wissen.

Mein Kumpel B hat gelesen. Ich habe mich vorgenommen ihm in 4 Augen stellen. Ich will ihm zeigen, dass ich nicht zu bin, was er denkt.

Verzeihen! In einer guten freundschaft kommt es auch mal dazu ;) wenn es aber so sein sollte das die das ständig machen dann lass es sein es gibt menschen die es wert sind und andere sind es halt nicht aber das musst du einschätzen! LG :)

Austria20
Fragesteller

Ich und meine Freundin haben über mein Kumpel Aund eine andere Kumpel B gelästert.

Ich habe meine Kumpel A Wahrheit gesagt. Ich habe mich auch entschuldigt. Jetzt ist er sauer und er will von mir nicht zu tun haben.

Ich habe eine Junge B, den ich auch magt, entschuldigen. Er hat nicht geantwortet. Ich will ihm in 4 Augen reden und nochmal klären.

Ich habe ihm letzte Jahr verletzt. Da will er nicht von mir. Ich habe mcih oft ihm entschuldigt.

Letzte Jahr habe ich sein Vertrauen verletzt. Sei ich ihm kenne, redet will mich ein. Da wird mich unsicher. Ich habe mal eine Freundin über ihm postiv erzählt. Sie hat ihm lügen erzählt. Das war vor 7 Woche. Da hat er ohne Grund Kontakt abbgebrochen. Seitdem ignoriert er mich.

Ich habe ihm nach Silvester geschrieben, dass mir leit gut. Ich will mich verbesser. Ich habe viele Wünsche. Ich habe falsche Leute vertraut. Er hat gelesen. Am Montag hat er mich geschaut. Da hat meine beste Freundin gemerkt und über ihm gelästert. Dummerweise, dass ich mitgemacht haben ohne vorher überlegen. Das war mir peinlich. Sie hat auch mein Kumpel A gelästert.

Ich habe mich entschieden, Wahrheit zu sagen. Mein Kumpel A ist sauer auf und will nicht wissen.

Mein Kumpel B hat gelesen. Ich habe mich vorgenommen ihm in 4 Augen stellen. Ich will ihm zeigen, dass ich nicht zu bin, was er denkt.