Freundschaft endgültig beenden?

4 Antworten

Nichts ist für ewig..... diese schmerzliche Erfahrung habe ich auch mit einem Kindheitsfreund nach über 25 Jahren Freundschaft auch machen müssen.

Wenn es nicht mehr passt, passt es eben leider nicht mehr.

Musste mich auch schon von einem langjährigen Freund verabschieden. Sieht bei dir auch ganz danach aus. :/ Aber ich habs nicht bereut. Wirst du höchstwahrscheinlich auch nicht. Man hat sich "auseinander gelebt". An irgendeinem Punkt war dann Schluss, da wir uns nicht mehr kontaktieren. Würde das an deiner Stelle (wenn die aktuelle Situation vorbei ist) auch so machen, ganz ohne Drama und ohne offizielle Verkündigung. Wenn dann auch von ihr nichts mehr kommt, ist es ja gut, und wenn doch, kannst du immer noch sagen, dass du kein weiteres Interesse mehr hast.

Tut mir natürlich leid, dass das bei dir so gekommen ist.

Wenn ihr beide unter der Freundschaft leidet hat es keinen Sinn sie aufrecht zu erhalten. Bei einer Freundschaft sollte man für einander da sein, sich unterstützen und sich tatsächlich auch mögen. Wenn das nicht der Fall ist, ist es sinnlos zwanghaft in Kontakt zu bleiben.

So ähnlich hatte ich das auch nach 20 Jahren Freundschaft, ich hab's endgültig beendet und es keine Sekunde bereut.

die Freundschaft mehrfach beendet...

Das zeigte doch schon deutlich, dass es nie lange gut geht und das wird es in Zukunft auch nicht.