Freundschaft beenden?

6 Antworten

Ich kann auch verbal Zuschlagen, wenn ich verärgert bin, aber immer fair bleiben!

"Das einzige was an dir schön ist, sind deine Haare!" Das hätte ich niemals laut geäußert, vielleicht gedacht, aber nicht mehr. Auch wenn diese Aussage Wahrheit enthält?

Ein richtiger Tiefschlag, der dich ganz bewusst kränken und verletzen sollte! Mit Absicht eben. " Ich habe Übergewicht," OK, ob jetzt selbst verschuldet oder nicht, soll mal dahin gestellt sein. Zu dem Thema kann ich nichts sagen, da hab ich selber Probleme, die mit meinen Tabletten zusammenhängen!

Wenn das schon deine beste Freundin ist, wie sehen denn dann deine Feinde aus?? Ich kann jetzt nicht erkennen, ob sie dich nur einfach aufrütteln will, weil eine solche Beleidigung einfach nicht angebracht ist, auch nicht von einer besten Freundin!

Daraus ersehe ich, das dein Übergewicht auf falsche Ernährung zurück geführt wird! Sie hält dir den Spiegel vor, um dich zu wecken!! Da solltest Du dann mal überlegen, wie deine Ernährung denn so abläuft. Sei ehrlich - nix beschönigen, Tatsachen! Das braucht natürlich etwas Zeit.

Ich denke, lass deine Freundin erstmal außen vor und denk über deine Ernährung nach! Aber vielleicht hat ja auch deine Freundin Tipps für dich!

Die Freundschaft aufkündigen wird dir nicht helfen, weil sich für dich nichts ändern würde.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Ja schieße die ihn Wind. So eine fiese Aussage, was ist das für ein Mensch? So redet man mit niemandem außer sie hat nicht alle Latten. am Zaun. Nimm das bloß nicht zu Herzen, die tickt doch nicht richtig.

Angel1112  11.12.2023, 05:26

😘😘😘😘🐕‍🦺🐕‍🦺🐕‍🦺🐕‍🦺🐕‍🦺

Hallöchen

Freundschaft sieht für mich anders aus

Auch wenn sie verschiedene Dinge an Dir nicht mag....so sollte sie sich doch nicht so fies und oberflächlich äussern

Das ist verletzend , und eine gute Freundin würde Dich s o lieben und schätzen, wie Du bist....eben als Mensch...als Ganzes 😇

Ich würde so eine Freundschaft gut überdenken ....

Wenn sie im Gegenzug nur Gutes über ihre Person einfordert, dann passt da was nicht,- das ist egoistisch

Am Ende liegt es an Dir, ob Dir diese Verbindung auf Dauer gut tut ☹️

Ich würde das beenden, da so ein Mensch nicht in meine Welt passt

LG Angel 😇

Sturmy  11.12.2023, 17:56

Frage: Ist das wirklich falsch, wenn ein Freund/in einem die Meinung geigt?? Ich erwarte das von meinem Freund, mit der unverblümten Wahrheit rauszurücken! Echt shocking im ersten Moment - Dann die Einsicht, sie hat völlig recht!! Die anderen Freunde, die es nicht sagen, aber denken, die will ich nicht!

Dir alles Gute. Sturmy

So eine Aussage ist nicht schön, vielleicht ist sie sehr oberflächlich und merkt manchmal nicht das Worte auch sehr verletzend sein können.

Jenachdem wie sehr du an ihr und der Freundschaft hängst solltest du sie nicht ganz aufgeben. Wenn ihr trotzdem auch schöne Momente hattet und sie dir hilft und dich sonst akzeptiert. Sonst wenn das nicht der Fall ist würde ich auch dazu raten dich aus dieser Freundschaft zu befreien. Dann lieber keine als solche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Ja, das solltest du, ich sehe keinen Grund das du noch weiter mit solch einen Menschen Zeit verbringst.