Freundschaft basiert nicht auf Vertrauen?

1 Antwort

Finde beide Seiten merkwürdig. Kannst es so oder so sehen:

  • Obwohl du lügst kannst du froh sein, trotzdem noch "Freunde"/ spaß zu haben, oder einfach nicht allein zu sein. Vielleicht mögen die ja alles andere an dir, nur eben die Lügen nicht. Bist ja vllt witzig, schlau oder ein guter Ratgeber etc. - Irgendwie positiv.
  • Die benutzen dich um jemanden zum abhängen zu haben, deshalb dulden die deine Lügen. Das ausgenutzt werden ist dann sowas wie deine Strafe fürs lügen. - Negativ.

Wenn das Freunde waren, die dir etwas bedeutet haben, würde ich dir empfehlen dich zu entschuldigen. Denen sagen, dass du daran arbeitest. Freunde finden ist nicht einfach. Lügen muss einfach nicht sein, oder ist das bei dir zwanghaft? Brauchst nicht antworten, einfach mal darüber nachdenken. Deren Reaktion verstehe ich jedenfalls eher als deine. Die mögen, wie gesagt, evtl alles andere an dir. Beim Lügen gibt es keine positive Eventualität, nur die wirkliche Notlüge. Wenn du dich aber so unwohl fühlst, hilft ja nur der Kontaktabbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Michaelxo1997
Fragesteller

Also ich glaube ich entschuldige mich und frage explizit danach ob sie die Entschuldigung annehmen

postymaloney  07.05.2023, 09:42
@Michaelxo1997

Änderst du auch was am Märchen erzählen? Sonst macht’s nur halb Sinn. Ist aber auf jeden Fall schon mal sehr gut, dass du zur Entschuldigung breit bist. Hoffe, dass die dir das abkaufen und dir eine richtige Chance geben, dich zu beweisen. Viel Erfolg.