Freundinnen meiner Freundin beeinträchtigen unsere Beziehung?

3 Antworten

Hey Callejon11,

man kann verstehen, dass dies eine unschöne Situation für dich ist. Doch wenn du möchtest, dass deine Freundin sich dir gegenüber so verhalten soll, wie sonst auch, so müsstest du mit den Freundinnen deiner Freundin ein Gespräch führen und ihnen mitteilen, dass du es nicht schön findest, dass sie deine Freundin beeinflussen. Aber wenn du ein Gespräch mit den Freundinnen deiner Freundin führen würdest, dann solltest du folgende Punkte beachten:

1. werden die Freundinnen deiner Freundin sich sicherlich nicht von dir erzählen lassen, wie sie sich verhalten sollen.

2. Werden die Freundinnen deiner Freundin sich auch nicht von dir erzählen lassen, was sie zu tun und zu lassen haben.

3. Kannst du nicht die Behauptung aufstellen, dass die Freundinnen deiner Freundin ALLEIN daran schuld sind, dass sich deine Freundin dir gegenüber anders als sonst verhält. Denn wenn sich deine Freundin von ihren Freundinnen beeinflussen LÄSST, dann ist deine Freundin eigentlich nur selbst schuld.

4. Solltest du nicht einfach davon ausgehen, dass diese Freundinnen eifersüchtig auf eure Beziehung sind. Denn du weißt höchstwahrscheinlich nicht hundertprozentig, ob es sich tatsächlich um Eifersucht handelt. Es können auch ganz andere Gründe dahinterstecken, weshalb diese Freundinnen sich so verhalten. Vielleicht denken sie, dass du kein guter Freund für deine Freundin bist? Vielleicht mögen sie dich auch gar nicht? Vielleicht wollen sie ja nur nicht, dass du mit deiner Freundin zusammen bist? Vielleicht wollen die Freundinnen euch ja auch auseinander bringen? Es kann alles sein.

Deshalb kann ich dir auch raten, dass du ein Gespräch mit diesen Freundinnen und mit deiner Freundin führen solltest, sodass diese Sache gemeinsam geklärt werden kann. Ich empfehle daher auch, dass ihr Verhaltensregeln aufstellen solltet, wenn es nicht anders geht. So könnt ihr auch besser miteinander umgehen.

Bedenke aber, dass es nicht richtig von dir wäre, wenn du wollen würdest, dass deine Freundin den Kontakt zu ihren Freundinnen abbricht. Denn dann bist du höchstwahrscheinlich deine Freundin los. Denn wer Freunde und Beziehung nicht unter einem Hut bringen kann, die/der sollte sich von Menschen mit Freunden und/oder sich von Beziehungen fernhalten.

LG, Toxic38

Menschen vor allem Frauen verhalten sich anders wenn sie mit ihren Mädels zusammen sind. Aber wenn es ihren Freundinnen stört und ihr das Glück nicht gönnen dann sind sie keine wahren freundinnen, versuche den freundinnen klar zu machen dass sie nicht eifersüchtig sein brauchen, dass sie noch immer ihre freundin ist und du sie ihnen nicht wegnimmst und frag sie was sie für ein problem haben (:

Ihr könnt doch sonst immer süß zueinander sein. Mein Freund ist auch nicht wie sonst immer zu mir, sobald wir etwas mit seinen Freunden machen (die sagen sonst zu ihm ich hätte die Hosen an, weil er dann so lieb ist usw.). Und ich versuche auch nicht so lieb und pärchenmäßig mit ihm umzugehen, wenn meine Freundinnen keinen Freund haben und wir etwas mit ihnen unternehmen. Schließlich verstehe ich es, wie die sich dann auch nach so etwas sehnen (es schmerzt sehr, war auch mal in deren Situation) und es sie nervt die restlichen Räder am Wagen zu sein.

Nimm es einfach hin :)