Freundin will sich nicht entschuldigen nachdem sie Mist gebaut hat. Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Jasfaust,

einerseits kannst Du unlogische Behauptungen hinterfragen: "Was macht dich da so sicher, dass es so ist?" oder: "warum ignorierst Du , dass ich mich ganz anders verhalten habe?"

Es geht manchmal nicht um Wahrheit oder um richtig/falsch, sondern um Macht. Wenn diese Freundin lediglich Dich immer in die Schuld-Ecke drängen will, verfolgt sie vermutlich das Ziel, Dich zu dominieren.

Auf keinen Fall solltest Du Dich entschuldigen oder ihr auch nur hinterherlaufen, wenn es sich um ein Machtspielchen handelt. Überlege Dir, ob dieses Mädchen wirklich Deine Freundin sein kann....

Freund helfen sich... aber schaden sich nicht.

Sei Du derjenige, der zumindest mitbestimmt bei der Frage: Wie wollen wir miteinander umgehen? Erkläre ihr Deine Spielregeln, was du magst und was nicht. Und dann sei konsequent, wenn sie Deine Wünsche und Spielregeln ignoriert. Gehe ihr dann aus dem Wege.

Das Bild dass sie von dir hat ist bereits gefestigt. Das kannst du jetzt wahrscheinlich nicht durch eine einmalige Aktion verändern.

Musslos12  16.12.2019, 15:02

Durch mehrfache einmalige Aktionen aber schon :)

offen und ehrlich darauf ansprechen

Ich verstehe nicht, inwiefern du undankbar sein sollst. Was meinst sie denn genau damit?

Wenn sie dich ignoriert, nur damit du angekrochen kommst, dann solltest du das nicht tun und sie mal zur Abwechslung ignorieren.

Ich meine, was ist das für eine Beziehung wo so etwas einfach in den Raum geworfen wird, ohne weitere Erklärung oder Gespräch?

Ich hab das Gefühl, du hast da eine ziemliche Drama-Queen erwischt!

Jasfaust
Fragesteller

Ja habe ich leider haha

Ich glaube dass es zeit ist diese Dramadame rauszuschmeisen, oder willst du so ein Leben lang weitermachen. Ich hoffe du schaffst das und wirst nicht wieder weich, dass es bis in einigen Wochen dann gleiuch weitergeht. Such dir schnellstens ne Neue, so geht es gar nicht!!!