Freundin will sich Mit Absicht was brechen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychologen suchen. Wenn sie sich den Arm oder sonstiges bricht bekommt sie vielleicht nur kurze Aufmerksamkeit aber was ist danach.... dann werden es noch mehr Brüche?! Unbedingt Hilfe suchen.

Kann man den mit den Eltern reden?

Flamingo6778
Fragesteller

Also erstmal danke!

Ich habe versucht mit den Eltern zu reden als ich dort zu Besuch war, aber sie glauben es mir nicht.

user3899428  17.01.2024, 13:36
@Flamingo6778

Dann versuche es irgendwie zu Filmen oder zu fotografieren?...aber damit müsste sie natürlich einverstanden sein! Versuche ihr bewusst zu machen das sie einen Therapeuten/Psychiater braucht, bzw sag ihr dass ihr einer helfen würde

Flamingo6778
Fragesteller
@Smili123920

Also ihre Großeltern und ihre Patentante und Onkel wohnen weiter weg. Man könnte telefonieren aber das ist etwas schwer, weil ich nicht so einfach an die Nummer rankomme. Ich weiß nicht, wen ich sonst noch als Ansprechpartner hätte!?

Flamingo6778
Fragesteller
@Smili123920

Ihre Schwester, glaubt es leider ebenfalls nicht. Lehrer würde vielleicht gehen, ich versuche es mal!

user3899428  17.01.2024, 13:43
@Flamingo6778

Und mach dir nicht zu viele Sorgen, du scheinst eine wirklich gute und fürsorgliche Person zu sein! Also hat sie schonmal eine echte Freundin, die sie wirklich unterstützt.

Mache dich trotzdem nicht zu crazy damit, weil sie würde auch nicht wollen, dass du dir deswegen so extrem viel Stress machst.

Sei für sie da und sucht zusammen nach einer Therapeutin, dann wird das schon!  (Und vielleicht auch mit dem Freund kommunizieren!! Wie sie sich wirklich fühlt und woran sie seit langem denkt!)

Flamingo6778
Fragesteller
@Smili123920

Am Anfang dachte ich, das es einfach nur ein dummer Gedanke von ihr war. Aber sie meint es ernst. Sie macht sich Notizen ohne Ende, plant alles, ich persönlich weiß aber nicht wie sie das anstellen will. Ich versuche sie davon abzuhalten. Mir persönlich geht es auch sehr schlecht im Moment, weil ich mich so um sie sorge.

Flamingo6778
Fragesteller
@user3899428

Ok!

Vielen lieben Dank das hilft mir schon einiges weiter! 😥🙏

Flamingo6778
Fragesteller
@Smili123920

Das würde schwer werden, aber Versuchen kann ich es. Was soll ich dann mit den Notizen machen?

Flamingo6778
Fragesteller
@Smili123920

Ok, Danke für die Hilfe.

hoffentlich schaff ich es zu den Eltern zu gehen, da diese eigentlich nur zum schlafen zu Hause sind..

user3899428  17.01.2024, 13:51
@Flamingo6778

Sowas kann so schnell schief gehen!...sie könnte einen schlimmeren Unfall bauen und das Bein für immer schädigen, irgendwie Querschnittsgelähmt werden oder sogar sterben wenn's sie richtig schlimm erwischt!...

Flamingo6778
Fragesteller
@user3899428

Richtig. Ich habe ihr auch versucht zu sagen, das der Plan vielleicht gar nicht funktioniert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hey,

Ich rate zu professioneller Hilfe für sie, solche Gedanken sind nicht normal

LG